Mal hab ich Wasser in der Küche mal nicht, woran liegt es?
Hallo Lieben,
seit gestern 23Uhr habe ich kein Wasser bei mir Zuhause. Ich dachte es liegt an dem Wasserhahn, Eckventil oder Untertischgerät aber zwischen durch habe ich wasser und nach einer Stunde wieder nicht. Es war sogar so, dass ich mein Ventil aufgelassen hab und dann nach einer Stunde kam wieder Wasser aus dem Ventil und dann funktionierte auch mein Wasserhahn. Wenn aus dem Eckventil aber nur paar Tropfen kommen, kommt auch am Hahn nichts mehr. Ist das ein Problem, was der Vermieter lösen muss? Pumpt mein Hanh kein Wasser oder was ist das Problem? Ich bin auch die einzige die kein Wasser hat. Im Bad funktioniert alles.
2 Antworten
Hallo Bulker,
Das kann nur ein Fachmann vor Ort feststellen warum das so ist.
Ich kann nur Vermutungen anstellen weil ich das Gebäude und die Trinkwasserinstallation nicht kenne.
Es ist durchaus möglich dass sich in alten verzinkten Leitungen Kalkbrocken gelöst haben und so die Wasserzufuhr blockiert ist und je nachdem wandert er mit der Zeit weiter bis er wieder irgendwo die Wasserzufuhr blockiert.
Ein Fachmann vor Ort kann das überprüfen indem er mal das Eckventil abschraubt und dahinter schauen kann wie die Leitung aussieht.
Eventuell kann er ein Leitungsspülgerät zum Einsatz bringen, je nachdem wie die Rohrleitungen verlegt sind.
Gruß Markus
Die Nachbarn verbrauchen zu viel für Rasensprengen und Pool.
Es gibt schon die ersten Verbote.
Hallo,
danke für deine Antwort. Der Klempner war da. Er hat gesagt, es müsste an den Leitungen liegen, weil mein Eckventil Wasser eigentlich durchlässt. Es müsste irgendwo eine Verstopfung sein, weil unter mir steht die Kühe wohl unter Wasser