Waschmaschinenraum von 4 Wohnungen ist auf unserem Zähler ?

5 Antworten

Morgen früh um 6 Uhr beim Vermieter vor der Tüte stehen und eine sofortige Lösung verlangen!

Gerade Trockner verbrauchen ja auch Unmengen an Strom.

Gleichzeitig solltet Ihr Euch über die weitere Vorgehensweise beim Mieterverein beraten lassen.

. .. müssen die Nachbarn nicht die alten Nachzahlungen mitbezahlen??

Nun, die Nachbarn wissen wahrscheinlich gar nichts von ihrem Glück und können nichts für Euer Pech. Einzig und allein der Vermieter (sein Haus und seine Stromleitungen) ist für diese Misere zuständig und muss eine sofortige Lösung finden.

kaya378
Beitragsersteller

bei uns im Haus gibt es 4 Wohnungen und jede Wohnung hat einen eigenen Vermieter! Wir haben jz den Strom in diesem Raum abgestellt.

AngiedieSchlaue  25.08.2024, 13:40
@kaya378

Dann wende Dich an DEINEN Vermieter. Der muss sich dann mit den anderen Vermietern auseinandersetzen.

lisaloge  26.08.2024, 19:44
@kaya378

Korrekte Lösung.

"Euren" Strom abstellen, den Rest setzen die anderen Mieter bei ihrem jeweiligen Vermieter dann schnell durch.

kaya378
Beitragsersteller

Ok Danke :)

Ich würde es zuerst dem Vermieter melden, der für entsprechende Zähler pro Mieteinheit sorgen muss.

Dann mit den Mietern reden, ob dies denen bewusst ist.

Mein Mieter musste einen separaten Stromanschluss von seinem Keller aus anbringen lassen.

Er wollte das so. Ich hatte meine Waschmaschine im Bad stehen, das wollte er aber nicht.

vermieter.

Bevor du Alarm machst , sollte das genau überprüft werden sonst stehst dumm da.

Hinterher kannst immer noch nen lauten machen.
Wenn sich dein Verdacht weiter bestätigt holst du dir einen Elektriker , dann hast du auch was in der Hinterhand.

Dreh als erstes mal die Sicherung raus. Dann werden dein Vermieter und die anderen Parteien im Haus sicherlich mal nachprüfen, warum denn da nichts mehr geht.

Gleichzeitig schriftlich und sofort Mängelanzeige bei deinem Vermieter stellen. Er muss das lösen lassen und hier eigene Zähler für jede Partei installieren.

kaya378
Beitragsersteller

Wer übernimmt die Kosten von der Installation etc.? Die Sicherung ist raus in diesem Raum ist kein Strom jz

Gerhart  25.08.2024, 14:56
@kaya378

Das sollte nicht deine Sorge sein. Der Vermieter hats verbockt, nun muss er Abhilfe schaffen.