Was zählt eigentlich alles zu fast food?

6 Antworten

Fast Food ist normalerweise als Bezeichnung für schnell und einfach zubereitete, häufig verarbeitete Lebensmittel gedacht, die oft mit wenig Zeit und Geld verbunden sind. Dazu gehören typischerweise Gerichte wie Burger, Pommes Frites, Pizza, Hotdogs, Hähnchen, Tacos usw., die in Fast-Food-Restaurants oder Schnellrestaurants gekauft werden können.

Ein Schnitzel aus dem Tiefkühlregal kann als Fast Food angesehen werden, wenn es schnell zubereitet wird, z.B. im Ofen oder in der Pfanne. Wenn du es jedoch selbst zubereitest, z.B. indem du es brätst und dazu Kartoffeln kochst, könnte es nicht mehr als Fast Food gelten, sondern als Hausmannskost.

Letztendlich ist es eine Frage des persönlichen Urteils, ob ein bestimmtes Gericht als Fast Food angesehen wird oder nicht.

Was zählt eigentlich alles zu fast food?

Speisen die in der Gastronomie einfach und schnell zubereitet werden. Döner, Currywurst, Burger usw.

zählt zum Beispiel ein Schnitzel aus dem Tiefkühlregal im Rewe zu fast food wenn ich ihn mit Kartoffeln zubereite?

Wenn das Schnitzel fertig paniert ist und nur noch in der Mikrowelle warm gemacht werden muss, ist das Fastfood. Da du die Kartoffeln erst noch schälen, kochen und evtl. weiterverarbeiten musst, ist das kein Fastfood.

Alex

Essen aus dem Tiefkühlregal bzw. grundsätzlich vorgefertigtes Essen, dass man im Supermarkt kauft (oder anderen Läden) nennt sich "Convenience Food" oder auch "Fertiggericht". Das wäre dann eben dein Schnitzel, ganz egal ob du den noch mit Kartoffeln zubereitest oder nicht. Aber es ist kein Fast Food.

Fast Food ist Essen aus Restaurants das man verzehrfertig kauft und grundsätzlich mitnehmen und unterwegs essen kann.

Für mich ist Fastfood, was essbereit aus einem Schnellrestaurant kommt. Das Zeug aus dem Tiefkühlregal ist für mich ein "Fertigprodukt". Das ist aber nur meine Einschätzung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Generell ist mit "fastfood" alles gemeint, was fertig zubereitet verkauft wird: Hamburger, Kebap, Currywurst usw.