Was wurde in den letzten Jahrzehnten besser?

3 Antworten

Man sieht viel mehr Luxusautos auf den Straßen. Ein Indikator dafür, dass die Reichen reicher geworden sind in den letzten Jahrzehnten.

Dieser Reichtum wird auch ungehemmter zur Schau gestellt als früher, oder die Erben halten das Geld nicht so zusammen und gönnen sich eben Bentley und Co., wo den Eltern noch ein Mercedes gereicht hat.

Aber ist das positiv?

Gleichzeitig stehen Menschen bei den Tafeln an. Das gab es früher auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Die Erfindung von Internet und Smartphone - Fluch und Segen zugleich

merz484
Beitragsersteller

Ja, fällt unter das Thema Technik.

Eindeutig schlechter ist das solidarische und Empathie behaftetes Zusammenleben der Menschen unzereinander. Vor 10 oder 15 Jahren wäre ein Angriff auf Rettungskräfte undenkbar gewesen. Es bedrückt mich auch die Tatsache, dass hier Jugendliche und Kinder Fragen stellen, die eigenlich von den Eltern proaktiv angegangen werden müssten.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus