Denken, dass andere Menschen mich nicht mögen?
Woher kommt es bzw wie kann ich es verhindern bzw richtig darüber denken, dass ich denke, dass menschen mic nicht mögen? also es ist viel mehr, dass ich immer Zweifel habe, ob die Menschen mich wirklich mögen. Oft habe ich das Gefühl, dass ich auf Menschen, die mich nicht kenne eigentlich sympathisch wirke aber irgendwann, wenn ich die Leute dann länger kenne fühle ich mich von ihnen distanziert und bekomme eben die Zweifel, ob sie mich wirklich mögen oder wirklich etwas mit mir machen möchten.. Und oft wenn ich an frühere Kontakte denke, denke ich mir natürlich mochte die person ich, warum solltesie das nicht?
Aber woher kann das kommen, dass dieses Gefühl bei mir trotzdem oft kommt? Und viel wichtiger wahrscheinlich, wie bekomme ich es weg?
Vielen Dank für alle antworten
2 Antworten
Indem es dir egal ist wie du auf andere wirkst und du einfach du selbst bist. Nicht jeder wird dich mögen, aber du magst ja auch nicht jeden Menschen. Sei du selbst und steh dazu. Dann merken auch viele dass du selbstbewusst und glücklich bist und das macht einen sympathisch
Genau das Gefühl hatte ich früher auch. Als ich dann älter geworden bin und gemerkt habe, dass es auch Leute gibt die dir klipp und klar sagen dass sie dich mögen oder lieben und dann nicht danach handeln oder dir wehtun oder dich verarschen, habe ich einfach angefangen das Gefühl zu ignorieren.
Mir reicht es wenn ich weiß dass mein Freund und mein bester Freund mich mögen und Ende. Alle anderen mag ich nur so weit dass es mich nicht enttäuschen würde wenn sie mich mögen.
Damit kann mir keiner weh tun ^^