Was haltet ihr von Therians?

7 Antworten

Von Experte Schmetterling55 bestätigt

ich akzeptiere therians, & bin definitiv gegen hass🫶🏻

aber nein, würde therians nicht mit zu lgbtq zählen, & sie gehören auch nicht mit dazu, wenn sie nicht noch eine sexuelle Identität haben, die von cis oder hetero abweicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin queer, & heimliche community-expertin🏳️‍🌈🤭

Hallo Emjay2,

Therians betrachte ich zur Zeit als eine Identifikation disjunkt von der geschlechtlichen Identifikation, einer Neigung oder dem biologischen Geschlecht.

Für mich ist diese Identifikation - oder auch nur eine Dimension in Richtung einer Identifikation - etwas, was zu einem Menschen gehört. Das Thema ist mir noch sehr neu, habe es dennoch in meinem Beratungsportfolio, da es sich mit so manchen Moralismen und Denken auseinandersetzen muss, Menschen hier einen Rat und Weg benötigen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Emjay2
Beitragsersteller

Bist du Therapeut?

EarthCitizen20  17.08.2024, 16:45
@Emjay2

Ich berate Menschen hier auf unserer Plattform zu gesellschaftlichen und damit auch menschlichen Themen auf Basis meiner Lebenerfahrung und psychologischer wie soziologischer Kenntnisse.

Ich akzeptiere jeden Menschen so wie er ist, ausnahmslos egal wer er ist, welche Sexualität, Geschlecht, Kink, Fetisch oder was auch immer, jeder hat das recht so zu sein wie er will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map

Soll jeder tun und lassen, was er möchte. Einfach respektvoll miteinander umgehen.

Ob sie zu LGBTQ+ zählen?

Nein, denn grundsätzlich geht es dort nicht um Identität, sondern um Sexualität. Transgender scheint hier die Ausnahme zu sein?

Alle Transgender könnte/konnte man als homosexuell - ausser evt asexuelle, bezeichnen.

Denn; Mann steht auf Mann = homosexuell, wandelt sich zur "Frau" = je nach Definition, nicht mehr homosexuell(?)

Mann steht auf Frau = Hetero, wandelt sich zur "Frau" = je nach Definition, homosexuell

Da gibt es weitere Formen der Sexualität, welche noch nicht inbegriffen sind, aber früher oder später dazugehören werden.

Aber bei Therianthropie ist das etwas ganz anderes. Ausserdem; wolltest du wirklich Teil davon sein?

Woher ich das weiß:Hobby – Essenz .

yunaschii  17.08.2024, 10:06

Bei lgbtq geht es um sexuelle Identität & geschlechtliche Identität.

Satiharuu  17.08.2024, 10:10
@yunaschii

Ahh. Ergibt Sinn. Also sofern ich das zu einem Worte bringen kann: körperliches Geschlecht. Das ist das Anliegen der Gruppe.

Danke dir, hilft mir weiter

Hey,

Therianer und Mitglieder der LGBTQ+-Community haben oft das Problem, dass sie sich nicht mit den gesellschaftlichen Normen identifizieren können.

Die Identität als Therianer ist aber was anderes als eine sexuelle oder geschlechtliche Identität.

Die LGBTQ+-Community ist sehr vielfältig. Viele Mitglieder sehen Therianer als eine Erweiterung dieses Spektrums.

Ob Therianer zur LGBTQ+-Community gehören, muss jeder für sich selbst entscheiden. Jeder soll sich als das identifizieren, wie er sich am wohlsten fühlt.

Liebe 🌞 Grüße