Was würdet ihr professionell mit viel Geld tun?

18 Antworten

Mach was sinnvolles / langfristiges für deine Zukunft. Kauf eine Wohnung und vermiete zum Beispiel oder streue es auf diverse Fonds, zock ein bisschen mit 10K am Aktien-Markt. Bin selbst Vater, ich wäre stolz und erleichtert wenn mein Sohn damit was für seine Zukunft macht, auch wenns schief geht. Aber mach auch was zum Spaß, mal ne Reise so für 2-3 Monate in unterschiedliche Länder mit einem Budget von 4K, das lässt dich in kürzester Zeit Erwachsener / Reifer werden auf jedenfalls gibt es dir ne menge an Lebenserfahrung, was mehr wert ist wie 4.000€...

Ich würde es verschenken. Sei ein guter Mensch.

Das mach ich auch aktuell. Ich verdiene viel, aber den Großteil meines Geldes verschenke ich z.B. an tolle Tierprojekte.

member198
Beitragsersteller

Ich verschenke nicht das hart verdiente Geld meiner Eltern, sorry. Wenn ich selber irgendwann Geld verdiene nach meinem Studium vielleicht aber das Geld wird nicht verschenkt

Hydraulikbagger  17.09.2024, 12:25
@member198

Verschenken heißt ja nicht es zu verbrennen - verschenken heißt, es hilft anderen, die es nötiger haben. Du brauchst es eh nicht.

member198
Beitragsersteller
@Hydraulikbagger

Ich studiere noch und werde irgendwann die Firma meiner Eltern übernehmen müssen. Warum sollte ich Geld verschenken wenn ich noch jung bin und mehr aufbauen möchte?

member198
Beitragsersteller
@Hydraulikbagger

Nein unsere Familie hat hart dafür gearbeitet außerdem zahlen wir Steuern und der Staat ist für Hilfe verantwortlich nicht wir

Hydraulikbagger  17.09.2024, 12:29
@member198

Du musst Dich nicht rechtfertigen. Du kannst mit Deinem Geld machen was Du willst. Ich habe Dir lediglich eine Option gegeben. Es ist Deine Entscheidung.

Ich würde es teilweise anlegen und teilweise auch sparen. Und mir einen Döner kaufen :)

LG

Einen Teil werde ich investieren, einen anderen Teil aber auch den Menschen in meiner Umgebung geben, die es wirklich brauchen.

Ich würde es investieren und z.B. in einigen Jahren als Startkapital für eine Wohnung/Haus nutzen.

Deine Eltern sind ja auch nicht reich geworden, in dem sie immer alles direkt ausgegeben haben.