Was würdet ihr mit einem 8 Monat altem Baby am Tag jeden Tag machen?

3 Antworten

Spielen, Bewegungsübungen, spazieren gehen, mit anderen Müttern treffen, Mütterzentren aufsuchen, …

Es gibt sehr viele Möglichkeiten, um jeden Tag Babys etwas spielerisch beizubringen, Spaß zu haben. Du musst es nur wollen und nicht darauf warten, was sich von alleine ergibt.

Spielen und spaziergänge, Verwandten und Freunde besuchen etc.

Also ich war immer gut beschäftigt. Alleine schon mit Haushalt etc.

Dann ist das Baby durchaus etwas spät dran. Mit 8 Monaten können die meisten Babys schon entweder sitzen ODER krabbeln. Aber das nur am Rande. Manche sind halt einfach etwas später, das ist auch nicht besorgniserregend.

Dennoch sollte sich das Kind drehen können durch robben oder sonstiges interessante Gegenstände in der Nähe, aber nicht Griffweite erreichen können. Spielen ist also sehr wohl möglich. Das meiste lässt sich ja auch in Bauchlage prima erforschen.

Spazieren gehen, ist super. Den eigenen Haushalt schaffen. Freunde treffen. Bei wärmeren Wetter wieder das Planschbecken aufstellen.

Menderes123
Beitragsersteller

also es kann nur Robben , spielen und so und drehen ja . Aber planschen nicht weil er fest gehalten werden muss da er nicht selbstständig sitzen kann

Rendric  07.07.2024, 15:56
@Menderes123

man kann auch im wasser liegen. muss es halt entsprechend flach sein (und unbedingt beaufsichtigen!!!)