Entwickelt sich mein Baby zu schnell?

5 Antworten

Meiner war auch so früh. Kinderarzt meinte solange er es selbstständig macht und ich ihn nicht irgendwie hinsetze hinstelle usw kann ich ja nicht viel tun um es zu vermeiden. Mit 9 Monaten ist er dann vollständig alleine bereits gelaufen und mit 8 Monaten an der Hand angefangen zu laufen. Mit 2 spricht er jetzt besser als so manche mit 3 Jahren also vollständige Sätze, sehr deutlich, lernt deutsch und spanisch (da ich Spanier bin usw) also nein, schlimm ist das nicht, wenn sie es selbstständig macht, Freund von mir ist Kinderarzt. Der sagt auch Hauptsache er tut es aus freien Stücken! Dafür ist er eben sehr klein und leicht. Weitaus kleiner als alle anderen mit 2! Dachte liegt daran dass er mit laufen und so so flink war aber auch das ist nicht der Grund dafür

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Eltern und 7 Freunde sind Ärzte

Wichtig wäre es, dass du den Kinderarzt beim nächsten Termin darauf ansprichst, damit er oder sie das Wachstum und die Entwicklung deines Babys individuell einschätzen kann.

Manche Kinder sind einfach früh dran, und das ist total in Ordnung. Solange dein Baby gut gedeiht und keine anderen Auffälligkeiten zeigt, musst du dir wahrscheinlich keine Sorgen machen.

Die frühe motorische Entwicklung deines Babys ist meistens kein Grund zur Sorge. .

Jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich, und einige sind einfach schneller in bestimmten Bereichen. Solange dein Baby gesund wirkt, aktiv ist und sich gut fühlt, gibt es normalerweise keinen Anlass zur Besorgnis. Wenn du unsicher bist, kannst du dies bei der nächsten Untersuchung mit dem Kinderarzt besprechen. Wahrscheinlich ist das aber nur eine Phase und ergibt sich nach ein paar Monate war bei meinem Bekannten genauso.

Kein Grund zur Sorge. Meistens sind Kinder, die motorisch sehr weit sind, dann mit dem Sprechen etwas später dran. Aber auch das muss nicht unbedingt sein.

Wenn dir das Gegenteil nicht lieber ist, solltest du dich darüber freuen.