Baby Zugfahrt?

4 Antworten

Junior kannte auch mit einem Jahr körperliche Strabs und Züge. Dazu als Spielzeug aber trotzdem 9 h definitiv Nein. Auch nicht im Kleinkindabteil. mit 3 Jahren hat der im Kleinkindabteil seinen Tomy aufgebaut, was die Zugbegleiter herzlich amüsiert hat. Da ja.

Kommt aufs Baby an. Mein Kind liebt zB Zugfahren über alles und wäre begeistert dabei.

Im Zug ist es generell ja eher nicht kalt, von daher sollte es kein Problem sein, das Kind immer für die Umstiege entsprechend warm anzuziehen, du kannst es ja im Zug dann wieder ausziehen.

Umsteigen birgt halt das Risiko, auch einen Zug zu verpassen und dann hast du mit Baby erst recht ein Problem.

Außerdem würde ich, wenns geht, Plätze im Kleinkindabteil reservieren und den Kinderwagen zuhause lassen. Stattdessen nehmt lieber die Babytrage/Tragetuch oder einen kompakten Buggy.

nein, selbst ohne Baby würde ich das nicht machen

musst du selbst entscheiden

Würde ich dem Baby nicht unbedingt zumuten.