Wie soll ich locker bleiben bei einem Baby Treff?

5 Antworten

Wo ich damals mit beiden Kindern war gab es auch eine Mutti mit dem gleichen Problem, sie hatte sich mit der Leitung darüber unterhalten und wenn sie raus musste weil es nicht mehr ging hat sie solange das Kind übernommen, das hat immer ganz gut geklappt und evtl lässt sich da auch was bei euch einrichten. 😉

Keine Sorge, da wird dich schon keiner auffressen und sieh es vllt auch jetzt als chance an diese Ängste zu überwinden. 😊

Menderes123
Beitragsersteller

Ich bin halt so aufgeregt gerade aauf den Weg dorthin, werde ganz panisch

DaryIDixon  12.07.2024, 13:19
@Menderes123

Glaub ich dir, ist ja auch etwas völlig neues und zwar für dich und das Kind. Ich war auch total aufgeregt, aber das hat sich auch wieder schnell gelegt. 😊

Nur Mut, das schaffst du bestimmt 👍

Mach' dir keinen Kopf drum, der Fokus liegt auf den Kindern. Du kannst dich dort hinsetzten und in Ruhe dein Kind und die anderen Kinder beobachten, wie sie den Raum erkunden.

Deinem Kind zuliebe versuchst du einmal ganz, ganz locker zu sein.

Die anderen Mütter wollen doch genau das gleiche. Das ist doch schon mal eine richtig gute Verbindung.

Versuche dich gut einzubringen und du wirst sehen, die Kinder halten euch so sehr auf Trab das du größtenteils gar nicht an dein Problem denken kannst.

du entspannst dich wenn du dort bist, das kannst du ja üben. Das Baby ist doch ein guter Grund. Ich war auch immer verkrampft, als ich Lehrer wurde, weil ich mich gefragt habe, wie füllst du 45 min. was soll man alles sagen. Das hat sich auch gelegt, nachdem man es geübt hat. Also, immer reinstürzen und es üben.

Im Grunde brauchen Babys keinen Kontakt zu anderen Babys.
Die können miteinander nicht viel anfangen.
Das kommt es ein paar Jahre später.

Viel wichtiger ist, dass Babys Kontakte zu Menschen unterschiedlichsten Alters haben.

Du kannst ja für dich schauen, wie du dich in der betreffenden Gruppe fühlst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung