Wann fängt mein Baby an zu laufen?

4 Antworten

Das ist sehr unterschiedlich 🤔

Meine Nichte wird Juli 1 Jahr alt und läuft bereits selbstständing (unter Aufsicht).

Manche Kinder laufen früher, manche später. Kommt auch immer auf das Kind an und wie bewegungfreudig es ist 😁

Dann wenn sie bereit sind, du kannst kein Kind hinstellen und sagst :"Lauf jetzt". Zwischen 8-20Monate ist es jedoch üblich

Serafinalila805
Beitragsersteller

Oh wow doch so lange ok aber erstmal danke

Das kann man nicht wirklich Vorhersagen.

Meist sind die Entwicklungsstufen: hochziehen, entlang hangeln, freistehen, laufen

Das kann innerhalb von einem oder 10 Monaten ablaufen.

Du kannst die Kind nur ermutigen und üben lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vater eines Kindes von ~1¾ Jahren

Die Meisten laufen mit 18 Monaten