Was würdet ihr machen wenn ihr einen kinderwunsch habt aber keinen partner und schon 34 seid?

Partner suchen ansonsten keine kinder 47%
Auf kinder verzichten 29%
Samenspende 24%

17 Stimmen

4 Antworten

Partner suchen ansonsten keine kinder

Mit 34 ist man doch noch längst nicht zu alt.

Aktiv auf Partnersuche gehen und dazu verschiedene Möglichkeiten nutzen.

Natürlich sich selbst die Frage beantworten, ob Kind mit festem Partner als Idealvorstellung unbedingt das Ziel ist oder ob es ggf. auch ginge, ein Kind ohne Partner groß zu ziehen.

Dementsprechend kann man sich auf die Suche nach jemand machen, der auch eine Familie gründen will und als dauerhafter Partner in Frage kommt oder aber jemand suchen, mit dem man ein Kind zwar zeugen will, der aber ansonsten nicht fester Partner werden soll.

So eine Frage hab ich mir noch nicht gestellt, weil ich erstens noch nicht so alt bin, und zweitens als Mann diese Möglichkeit eh nicht hätte.

Aber ich denke als Frau würde ich dann eher sympathische Männer als dem Bekanntenkreis nach einer inoffiziellen Samenspende fragen.

Samenspende

Deadline setzen und los gehts. Besser wird’s nicht mehr.

Jenna592
Beitragsersteller

Was wird nicht besser ? Bis wann Deadline

User343434  20.11.2023, 15:35
@Jenna592

Wenn man als 34-Jährige ewig darauf wartet, bis der geeignete Partner für ein Kind da ist. Es wird halt nicht mehr besser, weil die Zeit gegen Einen arbeitet. Die Deadline, also wie lange man noch bereit zu warten ist, bestimmt man selbst.

Auf kinder verzichten

Oder Adam adoptieren (Spaß)