Mit 40 grosen kinderwunsch aber keinen partner?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Kinderwunsch aufgeben 71%
Künstliche befruchtung 24%
Anderes 6%

8 Antworten

Kommt auf die Umstände an... Wenn du dich zeitlich und finanziell in der Lage siehst und Alleinerziehend sein kein Problem für dich mental darstellen würde, wäre künstliche Befruchtung oder Adoption natürlich eine Option. Wenn nicht halt nicht.

Künstliche befruchtung

sofern es die finanzielle Situation erlaubt - eine gesicherte Basis ist hier schon zu empfehlen - und man hat dann ja schon auch eigene Vorstellungen vom "Wunschvater"

sofern dies aus medizinischen Gründen nicht möglich ist, käme ggfs. auch Adoption in Frage

das Alter (40J) spielt auch noch eine Rolle bei diesen Überlegungen, sollte jedoch kein Hindernis sein

Meine Mutter hat mich mit 40 bekommen. Bin zwar mit Kaiserschnitt raus, aber meine Existenz belegt: Es geht noch was. ;-)

Kinderwunsch aufgeben

In diesem Alter sind Schwangerschaften risikobehaftet und führen nicht selten zu Komplikationen. Ich würde mir das nicht antun so „alt“ noch Mutter zu werden.

Kinderwunsch aufgeben

Naja, es ist leider so, das ab diesen Alter die Rate für Behinderungen an den. Kindern deutlich zu nimmt. Und leider auch die Komplikationen