Was würdet ihr machen wenn eure 12 Jährige Tochter schwanger ist?

Das Ergebnis basiert auf 104 Abstimmungen

Ich würd sie unterstützen... 58%
anfangs sauer aber später dann einfach akzeptieren... 29%
würd ich nicht aushalten, würde sehr schlimm enden... 10%
würd sie von der Familie abstoßen...(Kinderheim usw.) 4%

33 Antworten

anfangs sauer aber später dann einfach akzeptieren...

Ich würde sie sicher auch akzeptieren und unterstützen, aber im ersten Moment wäre ich schon ziemlich sauer und geschockt. Ich meine zwölf ist schon krass jung, aber als Elternteil bleibt einem ja auch nicht wirklich was anderes übrig außer sein Kind zu unterstützen. Würde sie aber sicher probieren dazu zu überreden abzutreiben, vielleicht ist das bei so jungen Kindern sogar notwendig weil das Risiko die Geburt nicht zu überstehen wohl sehr hoch ist.

Ich würd sie unterstützen...

Würde warscheinlich erstmal ne Existenzkrise haben weil ich planen müsste wohin und 12 ist ja sehr jung. Da ist ja noch Schule um die sich gekümmert werden muss usw. aber würde mein Kind unterstützen soweit es geht.

Ich würd sie unterstützen...

In der Situation kann sie eh nichts mehr machen. Sie ist schwanger, das lässt sich nicht rückgängig machen. Es gibt dann verschiedene Möglichkeiten, die ich ihr erklären würde oder ihr Beratungsstellen anbieten würde, wo sie sich darüber informieren kann. Und ich würde ihr versichern, dass ich sie immer unterstützen würde, egal wofür sie sich entscheidet. Denn das ist das, was das beste für sie ist und auch das beste für die Bindung. Das ist das, was eine gute Mutter ausmacht, dass sie immer hinter ihrem Kind steht und es liebt. Ich weiß zum Glück, dass meine Mutter bei so was auch absolut gut reagieren und immer hinter mir stehen würde und mich unterstützen würde. Da bin ich sehr froh drüber und dankbar dafür, in so einem toleranten und unterstützendem Umfeld aufgewachsen zu sein.

Bin 61, hatte ne Klassenkameradin, die wurde in dem Alter schwanger. Damals echt schwierige Situation!

Barney123  25.02.2021, 10:21

Ach ja, und logisch, ich würde sie unterstützen, und dann aber ganz intensiv mich fragen, wo ich als Vater versagt habe bei der Aufklärung!

Wenn ich eine Tochter hätte, dann würde sie nicht mit 12 schon schwanger werden, sie ist immerhin noch ein Kind.

Sie wäre so gut aufgeklärt und erzogen, nicht so früh schon...., so wie ich auch. Ich habe tatsächlich mit 12, noch mit Puppen gespielt.

Traurig die heutige Zeit.

Was passiert in 10 Jahren? Da werden die Kinder schon mit 8 schwanger.