Wie lange würdet ihr eure 17 jährige Tochter rauslassen?
Und wie oft??
13 Antworten
ich denke, wenn ich eine Tochter hätte, und sie einige Gene von mir hat, dann würde sie sich von mir, ihrem Vater in diesem Alter nicht mehr vorschreiben lassen, wann und wie lange sie raus geht, ich habe da nur die Chance mit sachlichen Gesprächen/Argumenten sie zu überzeugen, das es neben "Party machen" auch Pflichten gibt, denen sie ebenfalls nachkommen muß, und sie selber für sich die Verantwortung hinbekommen muß, die richtige Balance zwischen den beiden Dingen hinzu bekommen, und dann kann ich nur auf Einsicht hoffen, denn je mehr ich ihre Freiheit (Kraft meines Amtes als Vater?) einschränke, umso mehr wird sie, sobald sie in Kürze volljährig ist, "eskalieren", und das wäre in meinen Augen viel schlimmer
Ausgangszeiten würde ich genau so regeln, wie meine Eltern es bei mir geregelt haben:
- unter 12: grds. bis 18 Uhr (ab 10 in Einzelfällen auch länger)
- ab 12: grds. bis 20 Uhr (in Einzelfällen auch länger)
- ab 14: grds. bis 22 Uhr (in Einzelfällen auch länger), und
- ab 16: keine Zeitvorgabe
Im Winter dürfte sie nur bis 18 Uhr raus.
Wenn am nächsten Tag Schule ist, würde ich sagen bis ca. 10.00 Uhr. Ansonsten muss ein Kind in diesem Alter selbst die Grenzen austesten. Solange ich weiß (ungefähr), wo mein Kind ist, gibst da keine Grenze.
Mit 18 ist das Kind hoffentlich so weit, die Verabtwotung selbst zu übernehmen.
Und wenn nicht wäre sie unterentwickelt? Aber mit 17 nicht?
18 ist 18. Außer sie hat eine geistige Behinderung und braucht einen Betreuer.
Und vor allem dann noch mit voller Absicht ,,Kind“ schreiben😂
Das war ja meine Frage? Also wäre sie unterentwickelt? Aber wenn sie das mit 1 nicht kann ist sie nicht unterentwickelt?
Ich verstehe deine Frage nicht. Wenn sie was mit 1 nicht kann?
Die hat bei 18 auch Kind gesagt wieso muss die dann alles alleine hä
Keine Ahnung
aber Anscheinend hat man hier eine geistige Behinderung wenn man das mit 18 nicht kann, aber mit 17 soll man es auch nicht können
Und wenn nicht wäre sie unterentwickelt? Aber mit 17 nicht?
Das habe ich nicht gesagt. Jedoch sind Kinder in diesem Alter in der Pubertät und dadurch nicht immer fähig die Verantwortung für das eigene Handeln zu tragen. Darum gibt es eine Grenze für Minderjährigkeit und darum gibt es eine Pflicht für die Eltern, sich unterhalb dieser Grenze die Fürsorge für das Kind wahrzunehmen. Es gibt Kinder, die sind schon mit 15 reif genug, andere sind es mit 30 noch nicht. Aber ab 18 können die nunmal machen, was sie wollen.
Und am 18. Geburtstag ist man plötzlich nicht mehr in der Pubertät?
Lies doch mal ordentlich! Ab 18 Jahren kann man seiner Tochter/Sohn nichts mehr vorschreiben. Das ist nunmal so.
Ja, einfach negativ zu voten, weil dir keine Antworten mehr einfallen 🤣🤣🤣🤣
So wie du dich benimmst, hast du um diese Zeit weder auf der Straße noch im Internet etwas zu suchen 🤏
Naja kommt drauf an wie ich ihr vertrauen kann. Sie sollte nur nicht allein rumlaufen.
Und mit 18?