Was würdet ihr kaufen?

WinniePou23  17.07.2024, 15:13

Was brauche ich denn in dem Szenario? Darauf kommt es bei der Entscheidung doch an...

Ichweisnich123
Beitragsersteller

Sie hat noch keine ausreitfliegendecke.

Sie hat ein Halfter aber noch kein Ersatzhalfter falls das normale kaputt gehen sollte

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn für das Pferd kein Ersatzhalfter da ist, dann auf jeden Fall das.

Ein Halfter mit Strick + Ersatz gehört für mich so zu den allerniedrigsten Basics, dass ich finde dass es so ziemlich das einzige ist, das entweder mit dem Pferd kommen sollte oder schon vorher da ist. Immerhin sollte man ein Pferd bei tierärztlichen Notfällen immer aufhalftern können, auch wenn vielleicht beim für den Tierarzt ursächlichen Unfall das eigentliche Halfter kaputt gegangen ist.

Wer ist "sie"? Dein eigenes Pferd?

Ich würde davon gar nichts kaufen. Einfach, weil ich es nicht brauche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Das was ich auch tatsächlich brauche.

Wenn ich für nichts davon wirklich Verwendung hab, weil ich es eh schon habe, bzw nie verwende, dann brauch ich auch nichts neues kaufen.

Nach Bedarf, Qualität vor Quantität

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut