was würdet ihr eurem Kind mit zu essen in die schule geben?

11 Antworten

Überhaupt niemals was Süßes, sondern verschiedene Stücken, so dass das Kind auswählen kann, was es essen möchte. Z.B. Apfelstücke, Paprikastücke, Gurkenscheiben, Fenchel, Nüsse, eine Scheibe Brot mit Wurst oder Käse und eine Flasche Wasser, das ist das Wichtigste.

geschnittenes Obst und Gemüse, z.B. Äpfel, Gurken, Möhren, Nektarinen, Mandarinen

Ein Brot mit Wurst, Käse

Und was süßes nur wenn es Mittagsschule hat oder Traubenzucker oder nen Müsliriegel, wenn es ne Arbeit schreibt

Und natürlich ne Flasche wasser oder im Winter noch Tee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Brot mit Wurst oder Käse. Dazu immer Obst oder Gemüse.

Selten mal etwas süßes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WIr hatten eine Leherin die jeden Schüler mit ner süßen Backware angemeckert hat...:X Ich finde dass nicht schlimm solange es nicht jeden Tag ist so jeden 3 Tag.

Zu Essen würde ich meinem Kind (wenn ich eins hätte) Ein belegts Brot mitgeben,Gemüse etwas Obst und ab und an mal etwas salziges oder süßes :)

Kugelflitz  04.09.2022, 21:07

Solche Lehrer sind furchtbar.

HarmonyZ  04.09.2022, 20:41
WIr hatten eine Leherin die jeden Schüler mit ner süßen Backware angemeckert hat...:X

Der war wohl neidisch

Ein Sandwich, ein paar Nüsse, vielleicht einen Müsliriegel, Gurkenscheiben usw...

Süßes würde ich bloß bei Prüfungstermin oder auf Ausflügen mitgeben. Aber ich finde bei Mittagsschule darf es schon mal ein Keks dazu sein...