Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

2 Antworten

Ich kenne das, weil ich mit 22 einen Mercedes C180 gekauft hatte (bar bezahlt, ein guter Gebrauchter; ein Classic ohne große Extras) und ich immer wieder spürte, wie viele Neider es gab - einer hat sogar mal versucht, in meine Garage einzubrechen um das Auto zu demolieren, damit ich meine Freude dran verliere "und demütig werde" - dumm nur, dass ich den zufällig erwischt habe.

Wenn du den BMW verkaufst zeigst du den anderen, dass sie gewonnen haben ... und dieser Triumph ist ihnen nicht zu gönnen. Nur weil sie einen Golf III usw. haben und nicht in der Lage sind zu erkennen, dass es Wichtigeres gibt als Autos, musst du nicht klein beigeben.

Ansonsten wäre das Problem mal der Schulleitung zu nennen: Man muss agieren statt reagieren, anstatt so was auf sich beruhen zu lassen - und nur wer etwas macht, dem kann geholfen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weissnichtme375
Beitragsersteller

Das was in der Schule ständig passiert ist mal dahin gestellt mit den ganzen Kratzern und Macken am ganzen Wagen aber das was zu Hause mit dem Fenster passiert ist hat mir echt den Rest gegeben..

rotesand  16.12.2023, 18:10
@Weissnichtme375

Möglicherweise war dein BMW vor der Haustür ein Zufallsopfer. Bei uns ist in den 90ern auch jemand in den über zehn Jahre alten Mercedes W123 eingebrochen und hat ein altes Blaupunkt Mannheim Autoradio entwendet - obwohl es deutlich bessere Autos und Radios auf dem Parkplatz gab. Wer weiß, was solche Tunichtgute reitet, wenn sie in Autos einbrechen.

Ich denke nicht, dass das ein Angriff auf dich persönlich war, aber es macht einen trotzdem fassungslos und tut weh, weil jemand in den persönlichen Raum eindrang - das ist wie bei einem Einbruch. Ich verstehe das, aber so was wäre sofort der Polizei zu melden.

Der Rest auf dem Schulgelände wäre dem Rektor mitzuteilen. Nur wer sich öffnet, dem kann geholfen werden. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Dashcam für vorne und hinten zulegen (Achtung mit Datenschutz) und Kamera für Stellplatz für zuhause aufstellen. Dann kannst du mit den Aufnahmen zur Polizei gehen, falls da nochmal passiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Autos und E-Mobilität.