Auto verkaufen Ja/Nein?
Guten Morgen.
ich habe mir letztes Jahr einen Audi für 27.000€ gekauft von einer Privaten Person. Auto sehr guten Zustand keine Probleme damit. Baujahr 2019.
Jetzt habe ich letztens ausgerechnet wie viel ich im Jahr kosten dafür brauche.
- Versicherung Volkasko (200Ps) 220€ im Monat. Jährlich 2600€
- Service und Wartungskosten waren es 800€
- Tank ca 3000€ Jährlich da ich sehr viel fahren muss wegen arbeit und Freundin
und hatte im Jahr 17.000 km.
Jetzt ist die frage. Bei ca 6500€ Jährlichen kosten. Was an sich kein Problem wäre finanziell ist da noch der km Verbrauch. Die km von dem Auto steigen von Tag zu Tag und das heißt schwer zum weiter verkaufen und viele Reparaturen. Was würdet ihr machen? Ich liebe das Auto aber ich muss leider so viele fahren. Würdet ihr so ein Auto verkaufen?
6 Antworten
Für ein 13 Jahre altes Auto 27000 € auszugeben spottet jeder Beschreibung. Bei der Fahrleistung sind die Ausgaben normal. Vollkasko kannst du abmelden und Teilkasko behalten. Der Kaufpreis liegt weit über dem Zeitwert. Bei einem selbstverschuldeten Crash ist er eher nicht mehr aufzubauen.
Ok, da war ich auf der falschen Spur. Dann ist der Preis ok. Sorry.
Für ein 13 Jahre altes Auto 27000 € auszugeben
Das Auto ist Baujahr 2019.
Unterhaltskosten hast Du bei einem anderen Fahrzeug auch.
Den Audi definitiv verkaufen solange er noch keine zicken macht.
Wobei ich mich frage, welcher Audi das ist, das er 2.600 Euro in der Versicherung im Jahr kostet 🤨
Ich habe ein günstigeres, älteres Auto mit deutlich weniger PS. Damit spare ich mir jegliche Kasko und die Haftpflicht ist je nach Stufe sehr günstig.
Verbrauch 5 - 5,5l. Bei den Service und Wartungskosten bin ich deutlich unter deinen.
Ich bin sehr zufrieden und würde mein Auto gegen keinen Audi der Welt eintauschen.
Was du möchtest, musst du selbst wissen. Es geht aber deutlich günstiger.
Nein ich würde mir kein Auto kaufen das 2600 € im Jahr Versicherung kostet
Naja sollte er aus Österreich sein und eine höhere Stufe haben, kommt man auf die 2600€
Das Fahrzeug ist aus 2019 und nicht aus 2009! Es ist noch nicht einmal vier Jahre alt!