Was würdest du in meiner Lage machen?

Führerschein machen 75%
Keinen Führerschein machen 25%

12 Stimmen

8 Antworten

Führerschein machen

Führerschein ist eine Investition in deine Bildung. Als berufliche Qualifikation ist der Führerschein kaum zu ersetzen.

Ich habe in einer sehr ähnlichen Situation Geld geliehen und hatte es in kurzer Zeit durch Jobs wieder drin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen
Führerschein machen

Wenn du es dir aktuell leisten kannst, ohne dass andere Dinge zu knapp kommen, mach ihn lieber jetzt, dann hast du es weg. Nach dem Studium, wenn du Vollzeit berufstätig bist, wird es anstrengender und zeitlich schwieriger. Wenn du dann nach dem Studium ein Auto brauchst, musst du nicht erst noch extra den Führerschein machen und selbst wenn du kein Auto holst, kann es nützlich sein, wenn du mal kurzfristig einen Mietwagen brauchst.

Führerschein machen

Ich jage täglich ca 100 ratten in Kanalisationen die ich anschließend verkaufe um mir ein Führerschein leisten zu können. Mach einfach dein Schein.

Führerschein machen

Das ausgegebene Geld kommt vielleicht durch die Jobs mit Zinsen wieder rein.

Keinen Führerschein machen

Ich würde sagen riskiere es echt nicht. Konzentriere dich auf dein Studium.