Was würden uns die Eltern übler nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Spritztour mit 210 62%
Kracher aus dem Auto 38%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wie alt du bist. Wenn du volljährig bist, deinen Führerschein hast und nicht betrunken warst ist die Fahrt okay. Ich fahre generell keine 210, aber wenn das Auto das kann und du den Fiat Punto mit 1.2 Liter nicht zum Motorschaden gebracht hast, dann spricht da nichts gegen das mal zu machen, und du scheinst ja noch zu leben.

Böller rauszuschmeißen ist ne andere Sache. Das ist inzwischen wieder verboten (ist ja nur um Silvester erlaubt) und kann Brandlöcher im Sitz machen. Je nach dem was ihr getroffen habt und wer das Kennzeichen gesehen hat könnte das jetzt noch Konsequenzen haben.

Woher ich das weiß:Hobby

Kevin20041
Beitragsersteller

Ich bin gefahren also mich kann nichts treffen^^^

Werbeagent  08.01.2023, 23:59
@Kevin20041

Also, gerade der Fahrer haftet für alles was während der Fahrt passiert. Müll aus dem Fenster oder Böller, dafür haftet definitiv der Fahrer. Beifahrer nicht angeschnallt - der Fahrer bekommt das Bußgeld. Ließ mal in der StVO nach.

Kracher aus dem Auto

Das 2. ausser der Fahrer hat keinen Führerschein dann 1.