Warum behaupten so viele, dass 200 kmh auf der Autobahn immer gefährlich sind?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nunja du hast ja jetzt schon sehr viel Gegenwind abbekommen uiuiui

Viele sagen keine Kontrolle bei so hoher Geschwindigkeit

Keine Erfahrung oder Routine

Andere sind Schuld, machen Fehler und gefährden dich damit weil du so schnell fährst usw.

Ich geh Mal davon aus, dass es sich um ein hochwertiges PS starkes Auto handelt.

Mit einem Kleinwagen von 2005 wird man sich bei 150 schon wohl kaum wohl, geschweige denn sicher fühlen.

Die meisten Menschen sind noch nie ein PS starkes Auto gefahren oder fahren meistens nur in der Stadt mit ihren Smarts, Corsas usw.

Für die sind hohe Geschwindigkeiten gefährlich weil es sich ja auch so anfühlt in der Rappelkiste.

Schau was du machst, überschätz dich dabei nicht, aber wie du ja beschreibst in Kurven und wenn die Situation durch andere Verkehrsteilnehmer unsicherer wird, bremst du ja auch entsprechend ab.

Du machst das schon sehr gut so und eine Reisegeschwindigkeit von 180 ist dann auch überhaupt kein Problem, wie gesagt wenn das Fahrzeug da nicht schon an der Kotzgrenze ist.

Gute Fahrt an alle


KaEsEs  09.01.2023, 00:51

Sagt einer mit einem Astra K.....

Gimmesalt  09.01.2023, 17:46
@KaEsEs

Er ist nicht so schwer wie er aussieht und mit 200 PS ist man schneller als die meisten denken weil das volle Drehmoment auch schon bei 1650 Umdrehungen Anliegen.

Ein Cupra Leon 300 war die eigentliche Wahl, allerdings wäre der natürlich teurer gewesen, bringt deutlich weniger Komfort, hätte keine Vollausstattung usw...der Astra ist einfach top und vor allem nicht als Sportwagen gelistet und daher auch nochmal gut günstiger

KaEsEs  09.01.2023, 18:38
@Gimmesalt

Und das Deutsch mußte bei der Investition in die Potenzprothese auf der Strecke bleiben ?

Gimmesalt  09.01.2023, 20:33
@KaEsEs

Erst ist es nur ein Astra K, jetzt eine Potenzprothese.

Dir fehlt es an Rückgrat.

Mein Deutsch ist sehr gut. Danke für den Hinweis. Ich sollte auch keine Kommentare in Eile schreiben, allerdings warst du mir so wichtig, dass es für mein Gewissen unumgänglich war.

Der Bremsweg wird länger, eine starke Windboe kann dich wegdrängen, das Auto hat eine andere Straßenlage. Außerdem handelst du durch die Raserei grob fahrlässig, gefährdest dich und andere.

Hast du übrigens gewusst, wenn du durch Raserei einen Unfall verursachst, dass dann sogar der Versicherungsschutz erlöschen kann? Und das ist rechtens. Denn, hier sind wir beim Thema grobe Fahrlässigkeit und Vorsatz. Du riskierst vorsätzlich dein und das Leben anderer. Knallt es also durch deine Raserei, darf deine Versicherung die Kostenübernahme verweigern. Und rate mal, wer dann keine Zeit mehr zum Rasen hat, weil er Tag und Nacht arbeiten gehen darf um das zu bezahlen. Ich denke da beispielsweise nur an: Den Blechschaden, Abschleppgebühren, Polizei- und Rettungswageneinsatz, Leihwagen der sich der andere holt, Schmerzensgeld, Krankenhauskosten, Anwalts- und Gerichtskosten, usw. Wobei, das schlechteste wäre das nicht. Dann wärst du wenigstens von der Straße.

Meiner Meinung nach dürftest du gar kein Auto lenken. Du hast nicht die Reife, setzt das Fahrzeug als Waffe ein und hast kein Verantwortungsgefühl. Meinethalben renn dir das Hirn ein, aber riskiere nicht das Leben anderer Menschen, oder sogar von Kindern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Musst Du irgendjemandem was beweisen, wenn Du so rast ? Wenn Du erst 6 Monate nen Führerschein hast, fehlt Dir einfach noch die Fahrpraxis und es ist unverantwortlich. Musst Du denn erst einen schweren Unfall verursachen, bis Dein Verstand einsetzt ? Aber wollen wir mal alle hoffen, dass Du gar keinen Führerschein hast und hier nur auf die Kacke haust, um als toller Hecht zu gelten.


Kevin20041 
Beitragsersteller
 04.01.2023, 21:53
Aber wollen wir mal alle hoffen, dass Du gar keinen Führerschein hast und hier nur auf die Kacke haust, um als toller Hecht zu gelten.

Bist du dir sicher, dass das nicht etwas weit hergeholt ist ;-)

Kevin20041 
Beitragsersteller
 04.01.2023, 21:56
@Kevin20041

Okay, bist ja auch erst 7 Jahre alt ^^ Da ist es ja normal, dass man Dinge "noch nicht so richtig versteht ;-)

Tina32015  04.01.2023, 22:10
@Kevin20041

Sorry, jetzt ist mir erst aufgefallen, dass ich mich in meinem Profil verschrieben hab.😱 Mein Geburtsjahr ist nicht 2015, sondern 2005. Habs jetzt geändert. 😉

Weil gerade du mit 6 Monaten nicht mit so hohen Geschwindigkeiten umgehen kannst und dich und andere gefährdest. Wie viele Fahranfänger müssen sich denn noch durch unangemessene Fahrweise entleiben, bis auch di rechtzeitig noch die Lektion lernst? Es ist vorsintflutlich und energievergessen, mit 180 km/h herum zu rasen.

Ich möchte nicht sterben xd

Weil du erst 6 Monate den Führerschein hast. Ich bin mal 237 hm/h gefahren und das war schon lol.

Fahr bitte mehr Zurückhaltender , du bist noch nicht so lange in der Sache drin, und ich möchte nicht wegen so einem Typ sterben, weil er denkt ,, er könnte es gut und es gut beherrschen" 🤦‍♀️

Außerdem bist du noch 2 Jahre in der Probe und darfst dir nichts leisten, was dir eventuell Probleme bringen könnten.

Ich muss nur noch ein Jahr Probe machen :) und ich habe schon viele idioten gesehen