Kann sie uns dazu zwingen?

2 Antworten

Wenn zu Beginn abgemacht wurde, dass ihr im Besitz eines Führerscheins und ggf. Autos der Firma fahren dürft, dann kommt man schlecht drum rum.
Um dich aus der Nummer rauszuschleichen, kannst du auch sagen, dass du noch Alkohol oder so im Blut hast oder dir es generell nicht wirklich gut geht und dich nicht in der Lage siehst. Du kannst auch ehrlich zugeben, dass du Respekt vor der Autobahn hast.
Viel Glück :)

Skylar133279
Beitragsersteller

Das erste wurde nie kommuniziert

ob wir freiwillig was zu einem anderen Unternehmen fahren

Wenn es FREIWILLIG war, dann passiert euch nichts.

Ansonsten: Nicht jede einzelne Tätigkeit muss im Arbeitsvertrag und der Stellenbeschreibung aufgelistet sein. Insofern könnte es auch als Arbeitsverweigerung gelten

Aylamanolo  26.06.2024, 16:20

es passiert dann nichts, aber einen guten Eindruck macht das nicht.