Auf mich wird nicht geschaut?

2 Antworten

Wieso sollte man auf dich schauen, wie meinst du denn das?

Du bist doch alt genug, warum sollten dir deine Eltern Geld für ein Auto geben?

Muss man gleich ein Auto haben, wenn man die finanziellen Möglichkeiten nicht hat?

Vielleicht einen Nebenjob annehmen?

Dass man etwas Kostgeld zuhause abgibgtm, sollte eigentlich selbstverständlich sein, denn du wohnst zuhause und alles kostest Geld.

Deine Eltern haben bis jetzt dir Kleidung, Essen und ein Dach über dem Kopf gegeben.Hier weiß keiner, warum deine Eltern so reagieren.

So, Ich würde mit Selbstbewusstsein meinen Eltern gegenübertreten und Ihnen mitteilen, dass Du planst auszuziehen und Du nun etwas weniger helfen kannst im Haushalt, da Du Dich um ein WG Zimmer umschauen wirst (müsste dann aber auch tun, leere Versprechungen bringen NICHTS!)

Findest Du ein WG Zimmer, bittest Du Deine Eltern um die monatliche Überweisung des Kindergeldes (welches Dir während der ersten Ausbildung bis zum 25. Lebensjahr zusteht).

Weiter erinnerst Du nach Auszug Deine Eltern an ihre Unterhaltspflicht Dir gegenüber und vereinbarst einen Betrag der ebenfalls monatlich auf Deinem Konto eintrudelt.

Warum?

Es schreibt das deutsche Gesetz so vor!