Was würde passieren, wenn man in der Ketose einen Tag mal mehr Kohlenhydrate isst?

2 Antworten

Nichts außer dass du im schlimmsten Fall aus der ketose raus bist und wieder von vorne anfangen kannst. Wirst gegebenenfalls auch ordentlich Wasser einlagern und damit erstmal mehr Gewicht auf der Waage haben. und ganz vielleicht Probleme mit Magen bekommen weil der gegebenenfalls je nachdem wie viel Kohlenhydrate du da zu dir nimmst damit gar nicht mehr klar kommt.

Für mich persönlich ist keto genauso wie Low carb absolut gar nichts. Ich vertrage es null und dazu kommt auch, dass es keine Ernährung wäre die ich mein Leben lang weiterführen wollen würde denn es würde für mich bedeuten auf alles was ich gerne esse verzichten zu müssen.

ShowxRunner
Beitragsersteller

Ich wollte erst in die Ketose, jetzt mache ich mein eigenes Ding. Sehr wenige Kohlenhydrate, wie in der Ketose, aber trotzdem viele Proteine. In der Ketose machen die ja nur 20% aus. Ich esse zwar mehr Fett als Proteine, aber dennoch auch viele Proteine. Ob ich damit in die Ketose komme, keine Ahnung.

HikoKuraiko  11.06.2024, 07:05
@ShowxRunner

Du kommst in die ketose wenn du so gut wie keine Kohlenhydrate zu dir nimmst. Liegst du unter 50g Kohlenhydrate kommst du in die ketose weil dein Körper dann ja aus den Fetten und Proteinen die Kohlenhydrate bilden muss. Das ist ja gerade die ketose.

HikoKuraiko  11.06.2024, 07:08
@ShowxRunner

Ja er bildet ketogene und das bedeutet du kommst in die ketose wenn du es lange so beibehälst.

ShowxRunner
Beitragsersteller
@HikoKuraiko

Ist mir recht, dann habe ich ein Sixpack. Momentan ist es nur leicht zu erkennen. Also knapp dran.

Meine beste Freundin zieht Keto seit Anfang des Jahres durch. Zu Ostern hat sie dann mal Schokolade gegessen, was dafür gesorgt hat, das sie über einen Monat nicht mehr abgenommen hat.

Ob das normal so ist, weiß ich nicht.