Was würde passieren wenn bei der Umkehrung der Expansion ein schwarzes Loch das Universum einsaugen würde Würde das Universum dann einfach verschwinden?

2 Antworten

Nein, denn wie mittlerweile bewiesen wurde geht keine Information in einem schwarzen Loch verloren. Es gibt auch die Theorie, dass wenn ein Schwarzes Loch eine kritische Masse erreicht, was beim verschlingen des Universums wahrscheinlich der Fall wäre, es sich in ein weißes Loch verwandelt und damit alle Materie ausspuckt. Möglicherweise ist das auch beim Urknall geschehen.

Marco79100
Beitragsersteller

Würde das gesamte Universum nicht in die Singularität dieses gigantischen schwarzen Lochs gezogen werden? Und somit alles vernichten?

inwiefern würde dabei keine Information verloren gehen, wenn doch die Hawking Strahlung die Materie verdampfen lassen würde?

Es würde ja auch eine Kettenreaktion entstehen, wo sich mehrere schwarze Löcher verbinden

Die Theorie mit dem weißen Loch ist dabei interessant, das wäre ja im Prinzip der big bounce

Nein, es ist Gottes Werk und er hat nach unserem Streitfall auf der Erde noch eine Menge damit vor.