Was würde passieren, wenn alle Einwohner in Nordkorea auf die Straße gehen, um gegen Kim Jong Un zu protestieren?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwann ist auch ein totalitäres System am Ende. Das hat die Geschichte oft genug bewiesen. Der Schah von Persien, Pinochet in Chile, Gaddafi in Libyen, Ceausescu in Rumänien, Assad in Syrien, das Apartheit System in Südafrika und noch manche mehr. Wenn das Volk sich erhebt, kann kein Diktator die Massen aufhalten. Der Leidensdruck muss halt groß genug sein.

vanOoijen  18.03.2025, 20:55

In Nordkorea haben sie in den 90ern schon Baumrinde gefressen und viele sind verhungert. Das war noch nicht Leidensdruck genug?

Befasse Dich mit dem "Juche-Konzept".

Stell Dir einmal vor in Deutschland würde aktuell der Enkel von Adolf Hitler der Führer sein. Seit Generationen kennen wir nichts anderes. Unsere Großeltern und Eltern sind auch schon brainwashed gewesen und wir wurden so erzogen und sind zudem isoliert vom Rest der Welt. Von den ganzen Repressalien und einer Spitzel- und Denunziationskultur ganz zu schweigen.

Wieviele würden aufbegehren? Millionen? Sicherlich nicht. Es ist auch eine Mentalitätsfrage. Die Koreaner sind ebenso ungeeignet für Revolutionen wie die Deutschen. Bei uns benötigte Hitler nur ein paar wenige Jahre - weniger als die Kim-Dynastie in Nordkorea und wir hatten die perfekte Diktatur. Menschen haben zu Hitler gebetet - nicht für Hitler, sondern ihn angebetet. Einen noch größeren, gottähnlichen Status haben in Nordkorea der ewige Führer Kim Il-sung, die leuchtende Juche-Sonne Kim Jong-il ( https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Titeln_und_Anreden_von_Kim_Jong-il_innerhalb_von_Nordkorea ), und der Marschall Kim Jong-un.

Das wird das eigene Volk nicht mehr brechen können. Und gegen die äußeren Feinde schützen mittlerweile Atomraketen. Das Zeitfenster ist geschlossen. Nordkorea bleibt auf unabsehbare Zeit tatsächlich die perfekte Diktatur.

https://youtu.be/xC-sPNJ8-AA?si=db5yykYwlewLb7bd

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Unmöglich, die inoffiziellen Mitarbeiter (heimliche Systemagenten und Geheimgesellschaftler - wie Spitzel, Aufhetzer, Anstifter, Spalter, Denunzierer, Verharmloser, Kritikunterdrücker und -zersetzer) im Volk stellen sich niemals gegen ihre Herrscher.

Bei uns in den Demokratien tun sie das ja auch nicht - und hier wäre es 1000x einfacher als in Nordkorea.

Ich habe von noch keinen einzigen gehört der das gemacht hat.

Er würde wahrscheinlich sterben.

So wie viele Diktatoren in der vergangenen Zeit von den Aufständischen hingerichtet.

Wenn man vom jetzigem Standpunkt davon ausgehen könnte, dass es dazu kommt. Eine Revolution wenn sie vom Nordkoreanischem Volk kommen würde könnte keinesfalls gewaltfrei ablaufen wenn der Gegner ein Militärstaat ist.

Ob sich danach eine nach ‚westlichen Verhältnissen‘ stabile und gerechtere Regierung bilden könnte würde ich bezweifeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommt man in diesen Zeiten nicht drumherum

Da es sich um ein rein Retrotisches Phänomen handelt, dann könnte er nichts ausrichten, da er komplett allein wäre.

Jedoch ist dies zurzeit überhaupt nicht praktisch umsetzbar, da die Menschen, die dort gefangen sind die Außenwelt nicht kennen. Sie wissen nicht, was da ist oder was es da alles gibt. Sie sind so an diesem Kim Jong Un fest

Sie denken ja wirklich, dass er die Macht über alle haben kann und sie auch verdient hat. Für die Menschen dort ist er heilig und es ist normal so zu leben ಠ⁠_⁠ಠ

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit humanen Verhalten ✨✨