Briefe nach Nordkorea?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Keine Ahnung, aber ... 50%
Ich kenne die Antwort 25%
Ich glaube, dass Folgendes passieren wird 25%

2 Antworten

Keine Ahnung, aber ...

Der würde warscheinlich kontrolliert werden und ich glaub nicht das du willst das er deine kennt

erxn2021
Beitragsersteller

Ich würde keinen Absender schreiben :D

Ich kenne die Antwort

Egal an welche Adresse Du dein Post von Deutschland aus nach Nordkorea schickst, landet die Sendung bei der Deutschen Botschaft.

Das Standardporto beträgt 1,10 Euro! Das gilt als "Inlandspost".

Eine Postkarte nach Australien z.B. kostet 0,95 Euro. Schickst Du es an die Deutsche Botschaft in Australien, dann sind es nur 0,60 Euro ... ist ja "innerhalb Deutschland" :-)

Eine "private" Anschrift hat Kim Jong Un nicht! Du kannst nur um "Weiterleitung/Forwarding" beim Konsulat bitten. Ob das passiert entscheidet aber das Deutsche Konsulat. Und in der Regel wird recht wenig weitergeleitet ^^+gg

Allerdings: Kim Jong Un ist per eMail erreichbar! Wäre das eine Option für Dich!? o_O

erxn2021
Beitragsersteller

Im Ernst ? ER HAT NH EMAIL . Habe es konsequenzen? Naja, das heißt also, dass ein Brief 80 ct Osten sollte oder?