Was würde geschehen, wenn man eine Schwarze Witwe essen würde?

8 Antworten

Es würde nicht viele passieren.  Du würdest die Spinne nur verdauen.  Das Gift würde nicht Schaden.  Fast Alle Gifte wirken stärker wenn sie direkt ins Blut gelangen. Auch wenn viele durch schlucken töten können. Schlangengift zb wirkt gar nicht wenn man es schluckt ohne eine Wunde im Mund zu haben. Es muss direkt ins Blut gelangen .

Diese Spinne ist nicht wirklich eine der giftigsten Spinnen...! Sie kann einen töten... doch das ist selten! Es gibt weitaus giftigere Tiere!

Nein Auser sie Brust noch im Mund aber wegen der Spucke und der dicken Haut sollte sie eigentlich auch nicht Durchkommen

die Wirkung des Bisses nur wie  ein Wespenstich . Tödliche Verläufe nach einem Biss kommen nur in extremen Ausnahmefällen vor, etwa bei vier bis fünf von 1000 Bissen.[5]

Bitterkraut  05.07.2015, 00:20

Zuweilen wird die Wirkung des Bisses nur wie die eines Wespenstichs Tödliche Verläufe nach einem Biss kommen nur in extremen Ausnahmefällen vor, etwa bei vier bis fünf von 1000 Bissen.[5]

1:1 geklaut bei Wikipedia, nur die ersten beiden Wörter nicht mitkopiert. . Quellenabgaben sind hier Pflicht.

Wenn du sie einfach so runterschluckst, dann kann sie dich theoretisch immer noch beißen - zumindest solange, bis deine Magensäure den Rest erledigt.

Hierzu müsste man die Wirkungsweise des Giftes wissen. Vermutlich kann das Gift seine Wirkung nur durch einen Biss entfalten, aber sicher bin ich mir da auch nicht - es ist ja im Endeffekt durch die Blutbahn toxisch (Nervensystem). Die Tode durch schwarze Witwen sind aber auch prozentual gering.

Ausprobieren würde ich es aber nicht, denn das wäre ein sehr schmerzhafter Tod...