Was ist das für eine Spinne (Bild) die macht mir gerade Angst da sie irgendwie so wie eine kleine schwarze Witwe aussieht?

Spinne - (Biologie, Natur, Spinnen)

6 Antworten

Es könnte sich um die Fettspinne ( Steatoda bipunctata ) handeln > http://www.naturspaziergang.de/Spinnen/Steatoda_bipunctata.htm

Giftspinnen im Sinne der für den Menschen unter normalen Umständen
tödlichen Giftigkeit gibt es in Deutschland nicht.
Nicht eine unserer Spinnenarten zeigt eine nennenswerte
Giftigkeit, die in irgendeiner Form lebensbedrohlich ist.
Selbst Erkrankungen oder Beschwerden sind fast keine bekannt geworden.

Mehr dazu , siehe Link > http://nafoku.de/spinnen/giftspin.htm

Selbst wenn es eine wäre, was genau soll sie dir tun?
Du weißt wo sie ist schieb n Blatt drunter schmeiß sie raus und gut ist.
Es ist nicht so als würde sie sich aus 10m Entfernung mit mit riesen Giftzähnen in deinen Hals katapultieren, es ist ein kleines Spinnchen das warscheinlich vor Panik erstarrt wenn du es rauswirfst....

sieht aus wie ne Steatoda bipunctata

Es sollte sich herumgesprochen haben, dass fast alle Spinnen giftig sind (denn das brauchen sie zum Insektenjagen), in Deutschland aber keine dem Menschen gefährlich werden kann.

Auch weltweit gibt es gerade 30 von 30.000 Spinnenarten, die dem menschen gefährlich werden können.

Diese Spinne ist garantiert keine schwarze Witwe. Diese haben einen schwarzen Rumpf meist mit roten Punkten drauf sowie lange schmale Beine.