Weberknecht = Giftig?

8 Antworten

giftig oder nicht....... es sind Nützlinge....!

Sie sind Spinnentiere - aber keine Spinnen - und ihr Stinksekret ist in der tatsächlich produzierten Dosis eher mäßig betäubend für andere Spinnentiere. Siehe Wikipedia.

Nee. Sie sind eigentlich nicht giftig. Mein kleiner Bruder lässt Weberknechte immer über seinen Körper klettern. Und ihm geht's gut. Schon seit Jahren tut er das. Und nie ist ihm was passiert. Also ich glaube nicht das sie giftig sind. Außer vielleicht für andere kleine Tiere. Und sie gehören glaube ich auch zu Spinnentieren. Schau mal auf Wikipedia!! VLG Smylie

Johnny094
Beitragsersteller

Doch sie können uns nichts antun da ihre Zähne nicht einmal annähernd in unsere Haut kommt. <

Ich hab auch nicht behauptet das sie uns etwas antun können. =)

Es hat mich bloß interessiert, weil die Meinungen sich teilen, manche behaupten sie besitzen kein Gift weil sie keine Spinn- und Giftdrüsen haben. Doch in der Doku wurde gesagt das sie zu den Giftigsten Tiere gehören. Ich wollte wie gesagt nur erfahren ob das ein Gerücht ist oder doch die Wahrheit.

Trotzdem danke für deine Antwort. ;)

Nope^^ sehen nur eklig aus