Was wollen Feministinnen genau mit den Abtreibungsrecht?

6 Antworten

Ich möchte nur wissen dürfen Frauen dann auch entscheiden immer und wann?

Dafür gibt es klare Regelungen.

Also auch wenn sie das Geschlecht wissen?

In der 12. SSW weiß man das nicht. Es ist auch vollkommen irrelevant, Abtreibungsgründe sind idR andere. In Ländern in denen die Regelungen nicht so „streng“ sind wie bei uns, werden weibliche Föten oft abgetrieben weil sie weiblich sind, nur für dich zur Info bevor es wieder falsche Unterstellungen hagelt.

Garfield786
Beitragsersteller

Tja bei uns würde es in die andere Richtung führen zur Männlichen Föten Abtreibung.

Romy0  13.09.2024, 11:13
@Garfield786

Das ist deine Behauptung, diese entspricht jedoch nicht den Tatsachen.

LukaUndShiba  13.09.2024, 11:13
@Garfield786

Du kannst also in eine alternative Realität sehen?

komisch ich hab von vielen Paaren miterlebt (war einige Jahre im Kindergarten tätig) wo man immer lieber jungs als Mädchen wollte

Romy0  13.09.2024, 11:51
@Kugelflitz

Ich erlebe meistens ein „ist mir egal“. 🤷🏽‍♀️

Kugelflitz  13.09.2024, 12:00
@Romy0

Ganz viele wollen uuuuunbedingt ein Mädchen, ein Junge kommt überhaupt nicht infrage. Seltener höre ich das Gegenteil oder eben dann beim xten Kind, dass es unbedingt ein Junge werden muss. Gelesen habe ich es oft auch andersrum.

Viele wünschen sich auch beides.

Romy0  13.09.2024, 12:01
@Kugelflitz

Das ist deine Wahrnehmung, nicht die Realität für alle werdenden Eltern.

Kugelflitz  13.09.2024, 12:34
@Romy0

Was hast du hieran

Ich habe das Gegenteil erlebt, aber im Endeffekt hält es sich die Waage.

nicht verstanden?

Romy0  13.09.2024, 12:36
@Kugelflitz
Ganz viele wollen uuuuunbedingt ein Mädchen, ein Junge kommt überhaupt nicht infrage.

Ich kann nichts dafür, dass du in deinem Verhalten umherschweift bist. Zuerst war deine Aussage, du hast es so erlebt, soweit so gut. Anschließend hast du pauschalisiert und das wollte ich berichtigen.

Stell dir vor, Frauen haben ein Recht darauf, über den eigenen Körper zu entscheiden. Dazu gehört auch die Entscheidung, eine Schwangerschaft abzubrechen, wenn sie es will. Da hat niemand sonst zu entscheiden.

Wenn man Abtreibungen verbietet, verwehrt man Frauen das Recht zur Selbstbestimmung. Zumal verbietet man keine Abtreibungen, sondern legale Abtreibungen. Abtreibung wird es auch mit einem Verbot geben, nur eben keine sicheren Abtreibungen. Damit gefährden Frauen ihr eigenes Leben.

Wer gegen Abtreibungen ist, ist gegen körperliche Selbstbestimmung und Unversehrtheit.

Übrigens: wir reden hier von Zellhaufen - nicht von Babies. Das Geschlecht weiß man in der 12. SSW nicht und davon abgesehen spielt es keine Rolle.

Niemand außer dir Schwangere hat über ihren Körper zu entscheiden. Da gibt es auch nichts zu diskutieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Das hat nichts mit Feministinnen zu tun.

Sondern mit den Menschenrechten.

Ich als MANN sage Dir :

Das Menschenrecht über den eigenen Körper selbst zu entscheiden haben auch Frauen. Die Schwangere entscheidet selbst ob sie austragen und gebâren will oder nicht

So einfach ist das

Und dieses Recht steht über dem eines Zellhaufens in ihrem Körper.

Da dann das Zellhaufenargument kommt, nehme ich nicht an, dass das Geschlecht besondere Relevanz für die Debatte hat.

Um die ganze Debatte um " ungewollte Schwangerschaft" und " ungewollte Abtreibung" zu umgehen sollte man einfach folgende Spielregeln berücksichtigen:

Man sollte nur Sex mit jemandem haben mit dem man:

• auch ein Kind großziehen möchte

• die gleiche Meinung in Bezug auf Abtreibungen hat

• ausreichend über Verhütung, Vasektomie usw gesprochen haben und dabei im Blick zu haben, dass es KEIN 100% sicheres Verhütungsmittel gibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung