Machen diese Frauen das um Aufmerksamkeit zu bekommen?

4 Antworten

Was genau ist denn jetzt dein Problem?

Nur weil du keinen Mann willst heißt das doch nicht das andere auch keinen wollen.

Und ja, da ist schon etwas dran, das Männer gerne die Beschützerrolle übernehmen, aber das muss auch nicht in allen Bereichen gelten. Idealerweise ist tatsächlich eine gleichberechtigte Partnerschaft vorhanden und im Bett gibt es dann unterschiedliche Rollen.

Was auch noch anzumerken ist: Viele Frauen suchen sich die Obermachos als Partner, kneten diese dann in einigen Jahren Beziehung dahin, wo er nie sein wollte (und sie ihn nicht haben wollte) und wundern sich dann, wenn die Beziehung scheitert.

Einerealeperson
Beitragsersteller

Ja gut das stimmt schon. Es ist auch nichts bei wenn ein mann die beschützerrolle übernimmt, ist sogar ganz süß. Ist auch nichts bei wenn eine Frau zuhause bleiben und Hausfrau werden und viele Kinder will. Aber das zu pauschalisieren und indirekt zusagen das man einem Mann blind gehorchen muss um glücklich zu werden finde ich schon echt komisch...

ich glaube manche denken das halt wirklich noch, das war halt ziemlich lange so die weltansicht von vielen, dauert vllt bei manchen bis die das checken

und manche frauen möchten sich vielleicht auch selber unterordnen 🤷🏻‍♀️

Einerealeperson
Beitragsersteller

Dann soll man das anderen aber nicht winredwn und mich beleidigen wenn ich was dagegen sage. Grundsätzlich, diese Diskussion kann man ja nur gewissen.

Die war jung, nehme ich an. Ich glaube, manche glauben das wirklich, was sie da reden. Die hören zB die falsche Musik, mit frauenverachtenden Texten usw. So wird ihr Bild von Mann/Frau geprägt.

Manche mögen es umsorgt zu werden, keine Verantwortung zu tragen. Sie wollen lieber ein kostbarer Schatz sein als eine eigenständige Person. Häufig wurde ihnen das auch ihr Leben lang eingeimpft, dass sie alleine nichts können und bestimmte Erwartungen erfüllen müssen.

Einige haben auch schlicht keine Talente, sind faul und oberflächlich und verspüren Verachtung (aufgrund von Angst selbst nicht zu genügen), gegenüber Frauen, die mehr können, die keine Verlustängste haben, keinen Partner brauchen um klarzukommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈