Was wisst ihr zu Anarchie und was ist eure Meinung dazu?

8 Antworten

Anarchie ist, wenn das gesamte Staats- und Gesellschaftsgefüge kollabiert und gar nichts mehr besteht außer das "Recht des Stärkeren". Anarchie ist keine philosophische Utopie von so etwas wie dem "Reich Gottes auf Erden", sondern es ist die Abwesenheit von Gesetz, Ordnung und Gerichtsbarkeit: Gewalt, Plünderungen, Totschlag, genau so wie im Film "The Purge".

Herrschaft des Teufels hier auf Erden, entgegen den Willen aller Menschen. Und sein totalitäres System schützt Luzifer mit seiner Heerschar aus Dämonen, die die Menschheit versklavt und zu Tode quält.

Ich glaube, das beschreibt Anarchie.

Woher ich das weiß:Recherche

Mccrackhead  19.09.2024, 23:59

Was du beschreibst ist nicht Anarchie sondern Tyrannei

Anonymer1Alfred  20.09.2024, 09:37
@Mccrackhead

Ich unterscheide da: Tyrannei wird von Menschen gemacht. Anarchie wird es, wenn es vom Teufel ausgeht.

Stukkadierter  19.09.2024, 23:25

Ja, das hast du sehr gut und anschaulich beschrieben.

Die maximale Freiheit des Einzelnen ohne andere einzuschränken. Keine Regierung, keine Polizei o.ä.

Ist eine schöne Utopie, aber die Menschen sind dazu nicht vernünftig genug, zu egoistisch etc.

Ich weiß es gibt verschiedene Richtungen, Syndikalismus usw aber nix Genaueres

Mccrackhead  19.09.2024, 23:58

Anarchie = Gesetz des stärkeren.

wenn ich stärker bin als du und Lust habe dich zu töten, dann bist du denke ich ziemlich eingeschränkt von meiner Freiheit oder?

Es gibt absolut keine dümmste Form der Gesellschaft als die Anarchie. Selbst Diktaturen sind da sinnvoller.

Generell positiv, allerdings nur zu 90%. Ein Grundsatz an Regeln (die 10 Gebote) sollte bestehen bleiben. Die meisten Gesetze sind allerdings unnötig, restriktiv, und gehören abgeschafft.