Sind linke immer für Anarchie bzw. in diese Richtung?

6 Antworten

Linke sind für soziale Gerechtigkeit.

Deswegen läuft der Versuch ja auch völlig ins Leere, sie als "social justice warriors" zu verunglimpfen.

Nur Sadisten und komplette Schwachköpfe können dagegen sein.

Sind linke immer für Anarchie

Betreffend extrem Linke: Nur solange, wie sie selber keine Macht haben. Haben sie diese, wolen sie das genaue Gegenteil, nämlich die absolute Herrschaft über alles und jeden.

Anarchisten sind nur eine kleine Strömung im linken politischen Spektrum und meistens nicht einmal Mitglied einer Partei.

Die übergroße Mehrheit politisch eher links denkender Menschen sind keine Anarchisten, da sie einen starken Staat mot hohen Steuern und viel Umverteilung von oben nach unten präferieren. Das würde im Anarchismus nicht funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Nein, dann würden sie sich ja selbst als Partei abschaffen, denn Anarchismus lehnt jegliche Form der Hierarchie oder Fremdbestimmung ab:

https://de.wikipedia.org/wiki/Anarchismus

Anarchismus ist finde ich auch nicht einer bestimmten Partei zuzuordnen.

Wohl kaum, man sehe sich die alten kommunistischen Diktaturen an. Überwachungsstaat pur.