Was wird es für Probleme bezüglich CO2 in Zukunft geben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, das Hauptproblem kommt, wenn die Aufnahmekapazität der Ozeane erreicht ist. Dann stirbt ein Grossteil der Meeresfauna aus, weil das Plankton, die Basis der Nahrungskette im Meer, abstirbt.

Gan zuoberst an der Nahrungskette steht der Mensch. Viele Länder stützen sich sehr stark auf die Fischerei.

Da wird es also einen rasanten Niedergang, verbunden mit mehr Flüchtlingsströmen geben.

Parallel dazu die Wetterkapriolen, welche zu immer mehr Ernteausfällen führen. Noch mehr Flüchtlingsströme.

Der Super-GAU wäre, wenn die Überlastung von westlichen Ländern durch Flüchtlinge zu einem Innovationsstopp führen würde.

Dann übernehmen vermutlich die arabischen Staaten Europa. Die USA ist ohnehin schon im Niedergang begriffen.

Ja, die Politiker werden immer größere Probleme haben diesen Nonsens glaubhaft zu verbreiten - und dann wird das Thema langsam verschwinden während man schon den nächsten Nonsens aus der Schublade zaubert.

CO2 haben wir jetzt schon sehr wenig! Wenn der Anteil auf unter 150 ppm fällt dann gibt es kein Pflanzenwachstum mehr! d.h. es wird ein weiteres Massenaussterben geben ~ incl. des Menschen.

Es wird Probleme geben, wenn die Durchschnittstemperaturen immer weiter steigen. Besonders dann, wenn die berüchtigten Kipp-Punkte überschritten werden. Wo genau die liegen, kann heute niemand sagen.

Ich bin überzeugt, dass das Ganze mit dem CO2 deutlich überschätzt wird. Was keiner sagt, aber Fakt ist, ist, dass CO2 sogar wichtig ist und die Natur dringend braucht. Ohne CO2 gibt es kein Leben.

Was das Klima angeht, ja, es hat sich verändert, aber Klimaveränderungen können auch natürlichen Ursprung haben, das Klima ändert sich genau genommen immer.

Ich sehe die ganze Klimadebatte als politische Mache, bei der es wieder mal darum geht, die normalen Bevölkerungen abzukassieren und einzuschüchtern.

Es wird auf dieser Welt in der Zukunft irgendwo immer Probleme geben. Die hat es aber auch schon immer gegeben. Das ist das Karma. Das hat jeder Mensch und überhaupt jedes Lebewesen. Aber Karma kann man abbauen.

Gruß NicoFFFan

MrBlackAdder  26.05.2024, 09:49
Ohne CO2 gibt es kein Leben.

Mit zuviel CO2 gibt es auch keines. Oder hat man auf der Venus welches entdeckt?

LastDayofEden  27.05.2024, 12:29

Klar gibt es ohne CO2 kein Leben. Aber CO2 ist auch ein Zellgift, man benutzt es etwa, um Tiere vor der Schlachtung zu betäuben.

Und klar gibt es Lebewesen, die sehr hohe CO2-Konzentrationen vertragen - nur gehört der Mensch da halt nicht dazu...

Avicenna89  27.05.2024, 13:26

"abhzukassieren" - mein Strom ist billiger, wenn ich CO2-neutrale Enrgiequellen anzapfe.

"überzeugt" - Überzeugungen sind Glaubenssache. Die Frage ist, ob du den Klimawandel verstehst. Daran habe ich massive Zweifel.