was wird die Ampel nun aufgrund der schlechten Wahlergebnisse unternehmen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

noch mehr Aktionen gegen "rechts" 68%
Migration beschränken/Abschiebungen voranbringen 14%
es wird mehr gegen Armut getan 9%
das Grundgesetz wird zu Gunsten LGBTQ verändert 9%
Diplomatische Lösungsversuche im Ukraine/Russl. Konflikt 0%
Senkung von Steuern und Abgaben für Steuerzahlende 0%
Der Pflegenotstand wird zum Thema 0%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird wie immer nach jeder Wahlniederlage - sofern nicht schon geschehen - auf "traurig" gemacht und ein langes Gesicht gezogen, von Demokratie gefaselt und es ergeht der Hinweis, dass "geprüft" und "analysiert" werden müsse, aber am Ende wird nichts passieren und wird weiterhin Politik gegen das Volk gemacht - vielleicht mit dem Unterschied, dass die Grünen sich jetzt etwas zurückhalten werden, wenn sie klug sind, um nicht bei der Bundestagswahl 2025 komplett ins Bodenlose zu fallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte rotesand bestätigt

nix

es wird jetzt 1 monat rumgeheult und in interviews gesagt wird sind geschockt von den Ergebnissen + das die nazis so stark waren und wir müssen den kampf gegen rechts gewinnen anstatt mal zu überlegen

warum machen wir keine gute poltik für die arbeiter und so

aber das würde der ampel nie einfallen weil mir müssen erst die anderen länder versorgn

Nach nem Monat ab August interessiert es keinen mehr und es wird so weiter gemacht wie 1,5 Jahre zuvor und der Wähler vergisst 90 Prozent wie Deutschland ggen die Wand gefahren wurde und macht nächstes Jahr sein kreuz wieder bei linksgrün oder rotgrün weil man es seit 30 jahren so macht...

rotesand  19.06.2024, 20:09

Volle Zustimmung!

Die Ampel wird weiter alles tun, was dem Großteil des Landes, der arbeitetenden Bevölkerung schadet. Es wird mit aller Hitzigkeit weiter am SYMPTOM herumkuriert, indem sie "rechts" verteufelt. Anstatt das zu tun, was uns wirklich hilft: Den Zustrom massiv begrenzen. Nur noch aus einzelnen Ländern und nur gegen Herkunftsnachweis Leute aufnehmen. Man wird die Steuern so erhöhen, dass wir kaum mehr leben können und die Schulden auch. ALLES, nur nicht Vernunft annehmen.

noch mehr Aktionen gegen "rechts"

Ich fürchte dem "rechts" die Schuld dafür geben und denen weiter bis zur nächsten Wahl den Kampf erklähren.

Bis dahin laufen echte Skandale oder künstlich hervorgerufene Dreckskampangen gegen rechte Parteien (insbesondere Afd) und wenn es kake Läuft und die Bürger durchschauen diese Trix wird es schwierig für die Ampel-Parteien.

HfPol110  12.06.2024, 15:45

Oh je kann man da nur sagen. Armes Deutschland. Da trifft die östliche Bildungslücke wohl voll zu.

xGENTLEMANx  12.06.2024, 16:22
@HfPol110

Hat nichts mit Bildungslücke zu tun, es sei den du willst einen nicht erheblich kleinen Teil der Deutschen beleidigen.

In diesem Fall müsste man sich fragen ob dein Beitrag nich zufällig ironischerweise den trifft der die Bildungslücke ansagt.

HfPol110  12.06.2024, 16:24
@xGENTLEMANx

Ich möchte damit niemanden beleidigen, sondern spreche nur Tatsachen aus.
Ich sage dass ein erheblicher Teil der Bevölkerung eine Bildungslücke haben muss, denn ohne diese kann man die AfD nicht unterstützen.
Wer alle Argumente, Aktionen und das Parteiprogramm unterstützt indem er die Partei wählt, muss eine Bildungslücke haben.

xGENTLEMANx  12.06.2024, 16:35
@HfPol110
Ich möchte damit niemanden beleidigen, sondern spreche nur Tatsachen aus.

Höchstens deinen Tatsachen

Wer alle Argumente, Aktionen und das Parteiprogramm unterstützt indem er die Partei wählt, muss eine Bildungslücke haben.

Parteiprogramme lesen die wenigsten richtig den wir haben 42 Parteien und allein das der Grünen ist mit den 200 Seiten ein Harry Potter Buch.

Aktionen gibt es einige schlechte und andere Inszenierte

(Wie das verhaften des angeblich Chinesischen Spiones dwr jahre lang SPD-Mitglied war und bei der Afd für nen schöhnen Skandal zufällig nicht weit vor der Wahl verhaftet wurde)

Is klar das nach solchen Aktionen man etwas skeptischer auf andere Skandale schaut.

Bescheuerte Argumente finden sich in jeder Partei, ich denk zum Beispiel an den bescheuerten Satz "alles bedauerliche Einzelfälle" den man genau so gut bei den Aktionen der Afd verwenden kann.

Wie gesagt deine "Bildungslücke" bezüglich nicht wenig Bürgern ist beleidigend und zeigt eher ein entsprechendes Bild deiner Bildung.

Nichts. Ich denke in zwei oder drei Wochen ist das Ergebnis Schnee von gestern und es wird weiter gestritten wie bisher.