Was will mein Lehrer von mir? Flirtet er?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt echt mehrere Möglichkeiten... er merkt dass du ihn eben "ganz cool" "nett" findest (vielleicht/wahrsch. ohne Hintergedanken), und er scherzt deswegen eben etwas rum! Viellicht ist es Grundsätzlich seine Art mal so Sprüche zu bringen(wobei er das besser lassen sollte). Oder, er will wirklich was von Dir! Was er denkt weiß halt keiner, aber die letzte Situation ist echt nicht so angemessen, und als Lehrer sollte man wissen das einem jungen Mädchen sowas echt unangenehm sein kann, und dass durch so ein Verhalten auch gern mal Gerüchte entstehen! Vielleicht hat er auch gemerkt dass Dir das unangenehm ist, und wollte mit dem Spruch über "Herr T." die Situation auflockern?! Weil eine Freundin dabei war, wollte er zumindest schonmal nichts heimlich machen(deshalb ist er vlt. echt ein bisschen naiv).

Was du tun kannst/musst/solltest, wenn er mal sowas bringt wenn ihr allein seid, erzähl es aufjedenfall einer Freundin der du vertraust, einfach dass noch jemand bescheid weiß! Wenn Dir das unangenehm ist/es Dir zu weit geht, sprich ihn darauf an, und sag ihm dass Dir das unangenehm ist(egal ob er es mit Absicht, oder aus Naivität macht, er muss lernen dass er da vorsichtiger sein muss). Wenn es Dir jetzt schon zu weit geht, dann sprich gleich mit ihm! Kannst ihn ja zur Rede stellen wenn deine Freundin(die bei der Situation dabei war)dabei ist(bitte nicht wenn die gesammte Klasse versammelt ist)! Wenn er dann weiter mach, sag es "Herr T.", dem Rektor oder, deinen Eltern o.ä!

Wie alt ist er?

Er flirtet, das steht fest und das sehr gezielt.

Nun sind Mädels mit 16 ja auch weiter als zu meiner Zeit, dennoch sei wachsam. Achte darauf, was Du willst. Magst Du ihn und es ist nicht ausgeschlossen, dass Du Dir mehr vorstellen kannst, dann flirtet gemeinsam, ist das Deinerseits aber ausgeschlossen, provoziere nicht, dass er Dich falsch versteht.

Das kann a) böse ausgehen oder b) auch eine nettes Miteinander zerstören.

Hör auf Dich selbst.

Cmh05
Beitragsersteller

Wie gesagt, er ist 30 Jahre alt.

frohnatur007  03.01.2020, 15:09

Bleib wachsam und entscheide selbst. Ein Lehrer hat Verantwortung und auch die Pflicht Dich nicht zu verunsichern. Wenn nix hilft, dann auch vlt die Eltern einbeziehen oder eine Vertrauensperson. Nix hinnehmen, was Deine schulischen Pflichten und eigenen Ziele stört.

Er wollte Dir sagen, daß er festgestellt hat, Du vermutest, er bevorzugt Dich, er ist sicher nur einfach nett zu Euch Schülern!

Cmh05
Beitragsersteller

Ja das dachte ich auch, aber es ist schon auffällig, dass er nur mich so behandelt.

Also ich denke, du willst etwas von ihm und er hat es bemerkt, deshalb der Kommentar mit dem hinterher laufen.

Finde es cool das er dich darauf anspricht , ich hoffe , du siehst jetzt klarer.

Cmh05
Beitragsersteller

Danke erstmal für ihre Antwort, dennoch möchte ich klarstellen, dass ich sehr vernünftig bin und es auch offen zugeben würde, wenn ich etwas von ihm wollen würde. Dem ist aber nicht so! Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich so etwas nicht vermittle...