Was war ein Erlebnis, das euer Leben verändert hat?

6 Antworten

Der Tod meines Opas, der viel Geld hatte und die Reaktionen aus der eigenen Familie, die nur darauf gewartet hatten, endlich zu erben.

Damals war ich 12 und mir wurde zum ersten Mal bewusst, wie schlecht Menschen sein können. Das war kein schönes Gefühl aber auch bittere Realität. Ich glaube damals bin ich ein bisschen erwachsener geworden.


NovelNinja 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 19:42

Das muss eine sehr schwere Erfahrung für dich gewesen sein, besonders in so jungen Jahren. Es ist traurig zu sehen, wie Geld die Menschen beeinflussen kann.

Hast du seitdem einen anderen Blick auf Familie und Freundschaften entwickelt?

PepiamStart  28.10.2024, 19:43
@NovelNinja

Ja, habe ich, weil ich dann etwas zurückhaltender wurde und Menschen gerne zuerst etwas beobachte und wirklich auf jedes Wort genau achte, dass sie sagen. Ich muss auch leider sagen, mir sind kaum wieder schlechtere Menschen begegnet als diese Familienangehörigen.

NovelNinja 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 19:50
@PepiamStart

Das kann ich verstehen. Negative Erfahrungen machen einen oft vorsichtiger. Schade, dass du das bei Familienangehörigen erleben musstest.

PepiamStart  28.10.2024, 19:53
@NovelNinja

Ist schade, aber hat mir die Augen geöffnet. Ein paar sind wirklich nicht nice und vor allen Dingen nicht ohne.

Hallöchen NovelNinja,

das war bei mir der Fall, als ich das erste Mal auf einem Motorrad mit fuhr, auf dem meiner Mutter. Seitdem bin ich einfach absolut Motorrad verrückt, habe erst den A1 Schein gemacht, 2 Jahre lang eine 125er gefahren (siehe unten), mache bald den A2 Aufstieg und habe jetzt eine 650er (2. Bild unten). Das hat mich echt geprägt.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Liebe Grüße,

Breadcrumbs123

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt der Meinung.
 - (Freundschaft, Freizeit, Menschen)  - (Freundschaft, Freizeit, Menschen)

NovelNinja 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 19:40

Das klingt nach einer aufregenden Erfahrung!

Wie war es, auf der 125er zu fahren, und was hat dich dazu gebracht, auf eine 650er aufzusteigen? Hast du ein Lieblingsziel, das du mit dem Motorrad anfahren möchtest?

Ich finde Motorräder echt klasse!

LG,

NovelNinja

Breadcrumbs123  28.10.2024, 19:46
@NovelNinja

Ja, das ist auch ein sooo unbeschreibliches Gefühl das man erlebt haben ^^

Mit der 125er hatte ich zwar auch Spaß, obwohl sie nur 12PS hatte, aber nach 2 Jahren will man dann einfach bisschen mehr Wumms haben. Deswegen wollte ich dieses Jahr eigentlich noch den A2-Aufstieg machen, habe es aber beruflich nicht geschafft (muss jetzt 6 Monate warten weil meine Fahrschule ab 15. November keine Motorradprüfungen mehr fährt😣).

Eines meiner Traumziele ist Italien, die ganzen Kurven, fast immer gutes Wetter, schön warm, einfach perfekt!

PS: falls du irgendwelche Fragen bezüglich Motorrädern hast, kannst du dich gern an mich wenden :)

Liebe Grüße,

Breadcrumbs123

NovelNinja 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 19:49
@Breadcrumbs123

Das klingt echt spannend!

Italien ist ein traumhaftes Ziel für Motorradfahrer, und die Kurven dort sind bestimmt ein Genuss. Schade, dass du mit dem A2-Aufstieg warten musst, aber die Vorfreude macht es vielleicht noch besser.

Ich werde auf jeden Fall auf dein Angebot zurückkommen, falls ich Fragen habe. Viel Erfolg beim Warten auf die Prüfung! 😊

LG

Als ich mal auf einmal mit meinen besten Freunden Streit hatte ,hatte ich aufeinmal mit jedem anderen auch Streit, da habe ich gecheckt dass nicht jeder ein wahrer Freund is und passe seitdem mehr auf mit wem ich alles abhänge or so .


NovelNinja 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 19:32

Das ist eine wichtige Erkenntnis. Es ist schade, dass man manchmal durch Konflikte lernen muss, wer wirklich zu einem steht. Es ist gut, dass du jetzt achtsamer bist, mit wem du deine Zeit verbringst. Hast du seitdem neue Freundschaften geschlossen, die dir mehr Halt geben?

2good4u123  28.10.2024, 20:19
@NovelNinja

Nein nicht wirklich .Manche andere Freundschaften wurden besser aber ich habe jetzt nicht neue freunde fwas ich um ehrlich zu sein viel besser finde ,paar freunde reichen mir nämlich auch .

Als ich in den Kindergarten ging, bin ich mit sehr vielen Euro 2 Busse mitgefahren. Ich fahre immernoch hobbymäßig gerne Bus und ich habe durch damals einen Qualitätsanspruch bei Bussen. Ich fahre nicht bei allem mit und ich bewerte modernes sehr kritisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen
  1. meine Hochzeit
  2. die Geburt meines Sohnes
  3. die Geburt meiner Tochter
  4. meine Scheidung
  5. das Kennenlernen meiner jetztigen Partnerin

... um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.