Welche Erfahrung hat euer Leben verändert?

8 Antworten

Hallöchen

Interessante Frage mit Tiefgang

Das ich in der Annahme war , das mich Andere genauso ehrlich und aufrichtig behandeln , wie ich es umgekehrt zu ihnen bin . Ein Trugschluss

Das Gegenteil war oftmals der Fall

Das hat mich gelehrt ,das ich nur noch wenigen Menschen vertraue ,- und das

dauert inzwischen sehr lange .

LG Angel

Von Experte Angel1112 bestätigt

Hallo NurMathe,

bei einem Punkt wo es mir sehr schlecht ging und ich Freunde und Freundinen gebraucht hätte.

Nur war keiner von denen für mich da und hat mir geholfen.

Wahre Freunde/Freundinen sind auch in deiner größten Not an deiner Seite.

So habe ich gelernt, schaue dir die Freunde genau an.

Nach der Therapie, änderten sich meine Einstellungen und Ansichten und ich begann das Leben und die Natur richtig zu geniessen und akzeptieren.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leider muss ich hier eine negative Erfahrung nennen, weil diese wirklich einschneidend für mich war:

Ich wurde fast vergewaltigt von einem ehem. Kollegen... (ich konnte mich befreien und fliehen)

Allerdings hat meine Anzeige nichts gebracht, im Gegenteil, mir wurde Schuld gegeben, weil ich kurze Hose und Top zu dem Zeitpunkt trug. Es war Sommer.

Zudem hat er dann meinen Ruf ruiniert, weil er behauptet hat, ich wollte ihn verführen. Ganz schnell war ich dann als Schl*mpe verschrien. Ich wurde danach ziemlich respektlos von manchen Menschen behandelt...

Das ging so lange bis ich umgezogen bin. Jetzt ist alles in Ordnung.

Allerdings werde ich mich nie wieder mit einem Kumpel oder Bekannten mich alleine treffen. Auch nicht zu einer Kaffeeeinladung. Und älteren bzw. generell Familienvätern mit Frau und Kindern kann ich nun auch nicht mehr trauen...

Vor einem Jahr war es sehr deutlich zu erkennen, wer ist Freund und wer ist Feind. All das durch Sorgen, Krankheit und Zweifel. Ich habe deutlich erkannt, dass die aller schlimmsten Menschen meistens unbemerkt direkt vor unserer Nase sind. Aber allein diese Erfahrung war wichtig, um Freund und Feind besser unterscheiden zu können.

Angel1112  06.10.2024, 13:41

Genau s o erging es mir 👍👍👍👍

Wolfen369  06.10.2024, 13:46
@Angel1112

Erfahrungen sind notwendig. Wenn man weiß wem man trauen kann, dann ist es die Freundschaft auch wert. Ansonsten kann das sehr hart sein, wenn man niemandem trauen kann in der Not.

Angel1112  06.10.2024, 13:50
@Wolfen369

Oh ja ,- da stimme ich Dir vollkommen zu 👍😎Danke Dir für die netten Worte !

Todesfall in der Familie

Trennung von einer Geliebten

Erwachsen werden im Leben