Welche Erfahrung hat euer Leben verändert?
9 Antworten
Hallöchen
Interessante Frage mit Tiefgang
Das ich in der Annahme war , das mich Andere genauso ehrlich und aufrichtig behandeln , wie ich es umgekehrt zu ihnen bin . Ein Trugschluss
Das Gegenteil war oftmals der Fall
Das hat mich gelehrt ,das ich nur noch wenigen Menschen vertraue ,- und das
dauert inzwischen sehr lange .
LG Angel
Hallo NurMathe,
bei einem Punkt wo es mir sehr schlecht ging und ich Freunde und Freundinen gebraucht hätte.
Nur war keiner von denen für mich da und hat mir geholfen.
Wahre Freunde/Freundinen sind auch in deiner größten Not an deiner Seite.
So habe ich gelernt, schaue dir die Freunde genau an.
Nach der Therapie, änderten sich meine Einstellungen und Ansichten und ich begann das Leben und die Natur richtig zu geniessen und akzeptieren.
LG
Leider muss ich hier eine negative Erfahrung nennen, weil diese wirklich einschneidend für mich war:
Ich wurde fast vergewaltigt von einem ehem. Kollegen... (ich konnte mich befreien und fliehen)
Allerdings hat meine Anzeige nichts gebracht, im Gegenteil, mir wurde Schuld gegeben, weil ich kurze Hose und Top zu dem Zeitpunkt trug. Es war Sommer.
Zudem hat er dann meinen Ruf ruiniert, weil er behauptet hat, ich wollte ihn verführen. Ganz schnell war ich dann als Schl*mpe verschrien. Ich wurde danach ziemlich respektlos von manchen Menschen behandelt...
Das ging so lange bis ich umgezogen bin. Jetzt ist alles in Ordnung.
Allerdings werde ich mich nie wieder mit einem Kumpel oder Bekannten mich alleine treffen. Auch nicht zu einer Kaffeeeinladung. Und älteren bzw. generell Familienvätern mit Frau und Kindern kann ich nun auch nicht mehr trauen...
Vor einem Jahr war es sehr deutlich zu erkennen, wer ist Freund und wer ist Feind. All das durch Sorgen, Krankheit und Zweifel. Ich habe deutlich erkannt, dass die aller schlimmsten Menschen meistens unbemerkt direkt vor unserer Nase sind. Aber allein diese Erfahrung war wichtig, um Freund und Feind besser unterscheiden zu können.
Erfahrungen sind notwendig. Wenn man weiß wem man trauen kann, dann ist es die Freundschaft auch wert. Ansonsten kann das sehr hart sein, wenn man niemandem trauen kann in der Not.
Oh ja ,- da stimme ich Dir vollkommen zu 👍😎Danke Dir für die netten Worte !
Die Erfahrung, dass ich mit Gott versöhnt wurde durch die Gnade des Glaubens an Jesu Christie Erlösungswerk am Kreuz die er mir geschenkt hat.
LG
Genau s o erging es mir 👍👍👍👍