Was war die letzte gute Generation?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Alle Generationen sind gut/schlecht. 41%
Generation Z (1997 – 2011) 19%
Millennials (1981 – 1996) 19%
Baby Boomer (1946 – 1964) 15%
Generation X (1965 – 1980) 4%
Silent Generation (1928 – 1945) 4%
Greatest Generation (1901 – 1927) 0%

6 Antworten

Alle Generationen sind gut/schlecht.

Keine Generation hat ihre Fehler gemacht, weil sie es böse meinte.

Aber natürlich findet in unserer Welt kontinuierlich Verbesserung statt. Neue Erkenntnisse werden gemacht und die Gesellschaften müssen sich daran anpassen, technologisch, soziologisch, etc. Ich werde irgendwann einmal feststellen müssen, dass meine eingefahrenen Prozesse überholt sind (bei KI bin ich schon fast soweit), genau wie meine Eltern und Großeltern irgendwann einmal feststellen mussten, dass wir sie in der Lebenskompetenz überholt haben. Das ist der Lauf der Dinge, aber weder "gut" oder "schlecht" zu bewerten.

Alle Generationen sind gut/schlecht.

Man kann Generationen in Bezug auf ihr Verhalten oder ihre Eigenschaft nicht einfach verallgemeinern und alle Menschen aus der Generation in einen Topf werfen.

In jeder Generation existieren viele verschiedene Menschen mit vielfältigen Fähigkeiten, Verhaltensweisen und Eigenschaften.

Und in jeder Generation gibt es viele Menschen, die Großes für die Gesellschaft oder für die Welt bewirken und genauso viele Menschen, die nicht konstruktiv sind und sehr egozentrisch leben.

Generation Z (1997 – 2011)

Ich gehöre selber zur Generation Z. Die ist meines Erachtens nach nicht schlecht, aber auch nicht gut. Leider gehen auch von denen welche auf die Straße und kleben sich fest, oder erfinden wieder ein neues Geschlecht…Dennoch gehen sie nich. Sie sind nicht so verweichlicht, wie die Generation Alpha.

Andernfalls würde ich sagen, dass die Generation X noch gut ist. Immer noch viele sind dort “gut” und sie sind keine spinner

Baby Boomer (1946 – 1964)

ich kenne viele Menschen aus dieser Generation, ich bin aber sehr viel später geboren. dennoch verstehe ich mich sehr gut mit Menschen aus der Generation Baby Bommer und unternehme gerne mit ihnen privat etwas. Die Gespräche sind immer sehr spannend und diese Menschen haben ihr Leben lang hart gearbeitet und auch deshalb jetzt in der Rente ein recht gutes Leben...ich mag auch deren Musikgeschmack.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Millennials (1981 – 1996)

Ich halte von meiner eigenen Generation realtiv wenig und von der darauf folgenden noch weniger