Was war die beste Zeit eures Lebens?

8 Antworten

alles.... jedes alter hat seine beste zeit. die kindheit war unbeschwert. spielen, mit den eltern toben, freunde treffen. sogar schule hat anfangs spass gemacht weil man jeden tag eben jene freunde getroffen hat

später dann des teenager alter - auch des war super. die ersten erfahrungen mit mädchen, weggehen mit freundin, alkohol trinken, dann mit 18 der führerschein und selbstständig sein.

jetzt bin ich mitte 30, da gibts wieder andere schöne momente. ne feste beziehung, gemeinsame wohnung, die suche nach nem haus - später vielleicht eigene kinder.

und iwann bin ich dann in rente und kann hoffentlich meinen lebensabend mit meiner frau genießen.

ich könnte keine beste zeit raussuchen - da alle iwie schön waren (werden) aber auch alle iwie andere umstände hatten.

Meine beste Zeit bisher war als ich 10 bis 13 Jahre alt und mit meiner Jugendliebe zusammen war. Dann folgte die besch...eidenste Zeit in meinem bisherigen Leben bis ich etwa 21 Jahre alt war, auch weil ich über 14 Jahre nie erfahren hatte, weshalb von heute auf morgen Schluss war. Also ja, ich habe es erst erfahren, als es mir deshalb nicht mehr so dreckig ging.

Allerdings glaube, oder hoffe ich, dass insgesamt in meinem Leben die beste Zeit noch vor mir liegt.

Mir hat die Zeit zwischen 20 und 22, also genau dein Alter am meisten spaß gemacht bis jetzt. man war erwachsen aber irgendwie doch noch in ausbildung/studium und ich konnte irgendwie noch machen was ich wollte...

seit so 1-2 Jahren (bin jetzt 25) bin ich halt fest in der arbeitswelt und es macht auch spaß. Aber ich habe gemerkt ich bin richtig erwachsen geworden..also weniger feiern, den job ernst nehmen usw.

mal schaun was noch kommt :)

Rollergirl1406
Beitragsersteller

Ja, ich feiere auch viel weniger. Aber im Moment auch wegen Corona :D Ich nehme jetzt schon meinen Job / meine Ausbildung zu Ernst. Mache mir mehr Stress, als ich sollte.

Fcb4livE  07.09.2020, 14:48
@Rollergirl1406

das würd ich nicht machen..wenn man jung ist ist doch die geilste zeit des lebens :D kein platz für stress...hab "damals" echt viel blödsinn im kopf gehabt und war in meiner Ausbildung nicht immer der beste lange story, aber am ende hat sich alles gefügt :) man betrachtet in nachhinein alles viel realistischer und besser

Rollergirl1406
Beitragsersteller
@Fcb4livE

Ja, ich weiß. Ich gehe auch gern feiern, trinke mal einen mit meinen Freunden, hab meinen ersten Urlaub gemacht usw. Also ich plane auch, nur Teilzeit zu arbeiten und nicht Vollzeit nach der Ausbildung. Außerdem wollen mein Freund und ich viel reisen, wenn das mit Corona sich geregelt hat :)

Die Zeit über das Abi

Schule lief gut, man hatte Freunde und Leute, mit denen was unternehmen konnte. Man war erwachsen genug für die Vorteile, aber musste noch nicht die Verpflichtungen tragen ^^