Warum ist das Leben zu manchen grausam und zu anderen so gut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche haben Glück und andere haben Pech. So ist das leider. Beeinflussen lässt sich das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebensexperte

silas1963  17.09.2022, 15:22

Man kann nur das Beste aus den schlechten Erfahrungen machen.

Und genau darauf kommt es nämlich an was man aus seinem Leben macht und ich schreibe das weil ich mir nicht vorschreiben lasse was ich zu antworten habe. 😂😂Manchen Menschen passieren schlimme Sachen aber die denken positiv denn das Leben geht weiter. dann gibt es wieder die Sorte die sich in ihrem Elend suhlen und sich absolut wohl fühlen weil sie jeden Tag beklagen können wie schlecht es Ihnen geht und wie ungerecht das Leben doch ist, weil es anderen Menschen besser geht.

Ja das frage ich mich auch. Idle haben keine Sorgen und anderen geht es immer gut. Wenn ich meinen Sohn ansehe, dann kommen mir die Tränen. Er hat sein Leben lang nur pecht. Ihm gelingt nichts so sehr er sich bemüht. Angefangen bei seiner gescheiterten Ehe, alles geht schief. Mit seiner Gesundheit geht es weiter. Er hat einen Pflegegrad. Seine Technik/Geräte sind meistens defekt. Ich helfe ihn so gut es geht, aber trotzdem gelingt ihn nichts. Obwohl er Invalidenrente bekommt hat er für ein paar Stunden bei Netto gearbeitet. Daher trotz Invalidenrente eine Grundsicherung bekommt, mußte er seinen ganzen Verdienst im Jahr 1250 € zurückzahlen. Die Enttäuschung war sehr groß. Er ist Epileptiker und ein paarmal auf der Arbeit umgefallen. Er ist wirklich ein Pechvogel.

Liebe Grüße von 🐝

Das ist alles einfach reiner Zufall

Mehr kann man dazu nicht sagen