Was war bisher der glücklichste Moment in eurem Leben?

19 Antworten

außerdem glaube ich, dass es die kleinen dinge sind die uns wirklich glücklich machen. Dinge, mit denen wir nicht rechnen, die wir für selbstverständlich nehmen machen uns glücklich.doch wir übersehen sie meist, wir denken nur an das ganz große glück, gar nicht an das kleine.

Der glücklichste Moment in meinem Leben war als ich erkannt/gefühlte habe das alles passieren könnte, es wäre egal, ich bin glücklich wenn ich mich dazu entscheide glücklich zu sein. Ein kurzes Gefühl der Erhabenheit. Hielt leider nicht ewig, kommt aber immer mal wieder vor.

das war als ich meine beste freundin kennen gelernt hab. also eigentlich da noch nicht, weil wir wurden nach und nach zu besten freundinnen. immer wieder merke ich, wie gut sie mir tut, wie glücklich sie mich macht, wie sehr ich sie brauche und wie sehr ich sie liebe. ich glaube echtes glück ist, wenn man es von innen spürt, wie bei meiner freundin. ich bin mir sicher, dass sie der mensch ist, den ich mein leben lang begleiten werde und dass sie immer für mich da ist, das ist für mich glück. und das macht mich auch dauerhaft glücklich! aber man sollte das glück nicht suchen, man sollte alles einfach annehmen so wie es ist weil wenn man nach ihm sucht, wird man immer unglücklicher.

Ich könnte nun Glück definieren, ist es aber nicht so das jeder SEIN Glück selbst definiert? Also wirst eigentlich nur du diese Frage beantworten können. Einigen macht halt ein Schokoeis glücklich andere mögen kein Schokoeis. ( nur als kleines Beispiel)

Wie man nun dauerhaft glücklich sein kann, ist da schon etwas einfacher. Sei psoitiv eingestellt, lasse dich nicht von dem ärger anderer Leute anstecken. Dann geht man schon einen richtigen Weg.

thisishollywood  28.11.2012, 16:59

Yes. Die positive Grundeinstellung macht es. Aber auch die macht nicht dauerhaft glücklich. Es gibt immer wieder mal Tage, wo es dir eben dennoch nicht gut geht, aber diese Einstellung hilft einem ja darüber hinweg.

Stevie85  29.11.2012, 09:41
@thisishollywood

Klar, du hast vollkommen recht. Man ist nicht imemr glücklich im Leben, dafür passiert auch einfach zuviel. Ich bin auch eher der positive Mensch und dennoch nicht immer glücklich über irgendwelche Sachen bzw. Situationen. Aber ich stecke sowas dann auch gut weg und am nächsten Tag sieht die Welt wieder ganz anders aus. :)

Meine Geburt

Nein das Glück kann man nicht festhalten. Es gibt immer nur kurze wenige Momente des Glückes. Aber die Erinnerung daran ist schön.