Was war das für ein Insekt im Wald?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Pferdebramse, die Biester sind echt garsig und ich habe auch schon welche erlebt, denen wohl nicht bewusst war, dass sie maximal 2-2,5 cm werden sollen

> bin öfter mal in einsamen Wäldern in Bayern unterwehgs.. je tiefer im Wald, desto mehr Hunger haben sie auf Frischfleisch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pferdebremse

Dass dein Pferd abtickt, wundert mich nicht.. ich bin letzten Sommer auch mal wie eine gestörte 2km zum Auto zurückgerannt,w eil immer mehr von diesen sehr großen Blutsaugern auftauchten.

Mein Freund war noch tiefer im Wald,d en haben sie 2 geknutscht, dass er richtig fette Beulen hatte. Er sagte "das war wie ein Überfallkommando, hab nicht alle erwischt"

Vor allem: Bremsen landen und zack, stechen schon. 1a.

Das war eine Pferdebrense. Die stechen sehr fies,aber leider r kannst du nichts dagegen tun. Gerade und Wäldern und am See sind sie gerne. Du kannst eine Fliegenklatsche mit auf dem Ausritt nehmen und am Sattel festmachen. Denn mit bloßer Hand erschlagen klappt meistens nicht,und man wird nur gestochen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hört sich nach einer stinknormalen Pferdebremse an und sieht auch so aus... zumindest der Rest davon😂

Die sind extrem fies die Viecher.

Und meinen Respekt hast du fürs Erschlagen mit bloßer Hand auch - ich habe vor denen immer bisschen Schiss.