Was verwende ich für die Autotüren-Gummipflege gegen Einfrieren?

4 Antworten

Ein alter labello Lippenstift tut es oder etwas Vaseline. Wichtig: der Gummi sollte sauber und vor allen trocken sein.

Da gibt es Vaseline -Stifte für. (Sieht aus wie ein PRIRSTIFT)

darkhouse  03.11.2015, 20:36

Mittelchen auf Vaselinebasis waren beim Einfriertest nicht so besonders, Glycerin ist deutlich besser in Verbindung mit Gummipflegemittel.

Mir ist als gängiges und wirksames Mittel Talkum bekannt.

Sonax Gummipflegestift, der kostet zwar um die 10 Euro, pflegt aber gut und verhindert Einfrieren im Vergleich am besten. Wichtig: Gummis vorher gut säubern, sonst zieht der Dreck Wasser an, was dann einfriert.