Braune Flecken an Autotüre?

1 Antwort

Naja, wie hier bereits vermutet Rost sieht es mir nicht aus.
Da es in der Nähe von Scharnier bzw Fangband der Tür ist, würde ich mutmaßen, dass jemand beim Fetten in diesem Bereich unsauber gearbeitet und rumgeschmiert hat. Oder einfach allgemein Schmutz in der Türöffnung. Lässt es sich nicht wegputzen?

flo4914
Beitragsersteller

Okay, da würde mir schon mal ein Stein vom Herz fallen.

Konkret hab ich dort noch kein Versuch unternommen.

Mit was könnte ich es versuchen? Glasreiniger?

Danke!

T3Fahrer  03.06.2021, 11:10
@flo4914

Ist ja ein recht neues Fahrzeug, da halte ich Rost auf freier Fläche ohne Lackbeschädigung für unwahrscheinlich.

Im Türeinstieg kannst du erstmal Fensterklar oder Spüli-Wasser nutzen oder etwas „professioneller“ Auto-Shampoo. Fensterklar und Spüli aber bitte nicht auf dem Lack außenrum - da putzt du dir sonst schön Wachs und Co weg.