Autotür doppelt dämmen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine zweite Lage schadet nicht.

Alles andere muss aber mitgedämmt werden.

Manche Autos brauchen schon von ihrer Bauart etc her weniger. Ich fahre aktuell einen Japaner, der hat einfach dünneres Blech oder ist schlechte aufgebaut als mein Golf den ich vorher gefahren bin.

Du kannst ja mit der zweiten schicht warten bis du merkst ob was rappelt...

Musst dann halt nochmal auseinanderbauen.

Immer von unten anfangen zu dämmen.

Und die Stöße etwas überlappen (2 cm) damit eventuell eingedrungenes Wasser nicht auf der Kante stehen bleibt.

Das eine Tür hängt, kenne ich höchstens vom db-drag Bereich-aber da ist auch mitunter richtig viel Dämmung drinnen.

PS: bitte nicht an der Dämmung Sparen (Qualität)

Woher ich das weiß:Hobby

cmsma
Beitragsersteller

Danke dir

Grundsätzlich kann man bei der Dämmung sagen: Viel hilft viel.
Allerdings wird es irgendwann schwer die Türpappe wieder drauf zu bekommen und wenn du es mit der Dämmung übertreibst kann es sein, dass die Tür irgendwann durchhängt, gerade bei Zweitürern.
Eine Lage reicht völlig aus. Wichtig ist nur, dass alle schwingen Teile, also Blech, Zwischenblech und Türpappe gedämmt werden.

cmsma
Beitragsersteller

Danke! 👍🏼