Was würdet ihr machen wenn die Kids während der Fahrt die Autotür aufmachen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Eine Saftige Standpauke geben! Danach Kindersicherung rein 74%
Nur Kindersicherung rein machen 22%
Sagen das machst du bitte nie wieder! Aber keine Kindersicherung 4%

20 Antworten

Sagen das machst du bitte nie wieder! Aber keine Kindersicherung

Viele Autos schließen ab einer gewissen Geschwindigkeit automatisch die Türen, ansonsten Kindersicherung und wenn das nicht geht, einmal erklären warum es sehr gefährlich seien kann.

Wenn sie dann nicht damit aufhören, in dem Moment wenn sie es machen kurz mal stärker bremsen um eine Art Schock mit dieser Aktion zu verbinden. Dann werden sie es für immer lassen.

😁✌🏻

Tja wir hatten leider die Situation tatsächlich auf der Autobahn. Meine Tochter wäre nie auf die Idee gekommen am Auto an Knöpfen zu spielen. Tja mein sohnemann ist da etwas interessierter gewesen und hat es ausprobiert. Durch den Fahrtwind ging die Türe eh nicht richtig auf, aber die Warnung kam und das Licht ging an.

Naja was macht man. Wir hatten Glück dass in ein paar hundert Metern die Abfahrt kam, haben die Türe zu gemacht und die Kindersicherung rein. Wir haben darauß, gelernt das Kind ist in dem Moment erschrocken weil wir natürlich im ersten Moment auch geschrien haben er soll die Türe sofort wieder zu machen und hat wohl in dem Moment auch daraus gelernt.

Ärger hat er keinen bekommen. War ja unsere Fahrlässigkeit. Er ging einfach seinem entdeckertrieb nach.

Ich weiß gar nicht, ob das überhaupt etwas ausmacht. Da ist doch ein Druck auf der Tür. Man könnte das vielleilcht im Rahmen eines Versuchs mit dem Kind testen, was da so passiert. Auf freier Strecke irgendwo.

Wenn Du es aber sagst, und das Kind tut es nicht: Ich würde immer eine Strafe verhängen, wenn das Kind nicht gehorcht - darauf kommt es doch eigentlich an.

Nur Kindersicherung rein machen

Mir gründlich Gedanken machen ob es nicht besser wäre ein Auto mit Verriegelung zu kaufen (so das man die Beifahrertüren im Heck nicht von innen öffenen kann).

Die Standpauke erübrigt sich, denn man hätte als Eltern vorausdenken können. Eher müsste man sich dann schon selbst schelten.

Eine Saftige Standpauke geben! Danach Kindersicherung rein

Das gäb erst mal etwas Anschiss, ja.

Kindersicherung gibts bei älteren Autos noch nicht, da geht das noch, dass man die Tür aufmacht. Und das muss man den Kids halt beibringen, dass das enorm gefährlich ist und warum das auch so gefährlich ist. Ebenso wie sie es verinnerlichen müssen, dass die erste Handlung nach dem Einsteigen das Anschnallen ist.

Wenn ich mal ein Auto bekomme, das Kindersicherung hat und ich dann vielleicht auch irgendwann mal Kinder habe, dann ist die sowieso eingeschaltet. Für was hat man sie denn, wenn man sie nicht benutzt.

ghost40  11.02.2019, 13:27

Kindersicherung gibts bei älteren Autos noch nicht

Ich weiß ja nicht was du unter älter vestehst, aber mein erstes Auto - ein Volvo BJ 1972 - hatte schon eine Kindersicherung. Deinem Nick nach haben zu dieser Zeit deine Eltern wahrscheinlich noch nicht mal gelebt :-)

ichbinich2000  11.02.2019, 14:23
@ghost40

Da irrst du dich :-D Meine Eltern waren da schon einige Jahre auf der Welt. Als ich klein war, hatten wir zwei VWs mit Bj. nach 1990 und die hatten eine solche Kindersicherung nicht... und selbst ein VW up! von 2013 hat keine Kindersicherung, zumindest keine manuell bedienbare.